Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

METRO Group Marathon Düsseldorf: Anmeldungen weiterhin steigend
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

31.03.2009  

 
 

Der METRO Group Marathon Düsseldorf kann sich auch kurz vor dem letzten Tarifwechsel wieder über eine deutliche Steigerung der Anmeldungen freuen. So registrierten sich zum 31. März bereits 3.500 Marathon-Läufer. Dies bedeutet ein Wachstum von 10% im Vergleich zum Anmeldestand des Vorjahres. Weiterhin gehen am 3. Mai 2009 rund 1.400 Staffeln, also insgesamt 5.600 Staffel-Läufer an den Start. Darunter befinden sich die knapp 70 Staffeln der Provinzial Versicherung AG, die seit März dieses Jahres auch als neuer Partner der Veranstaltung auftritt.
 
Doch nicht nur im Breitensport bleibt der METRO Group Marathon Düsseldorf weiterhin auf Erfolgskurs. Auch die Topathletenverpflichtung klingt vielversprechend: „Neben der deutschen Laufelite wird es einige Überraschungen geben, mehr wird aber jetzt noch nicht verraten“, so Race-Director Jan Winschermann. Auch wenn er es wieder einmal spannend macht, so lässt Winschermann keinen Zweifel darüber entstehen, dass er auch in diesem Jahr anstrebt, den METRO Group Marathon Düsseldorf auf der Liste der schnellsten Marathon-Veranstaltungen Deutschlands noch weiter nach vorne zu bringen.
 

    www.metrogroup-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: rhein-marathon düsseldorf e.V.


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben