Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

METRO Group Marathon Düsseldorf auf Jagd nach dem Streckenrekord
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

07.04.2009  

 
 

2:07,58-Marathon-Läufer Wilfred Kigen läuft erstmals am Rhein

Einmal mehr beweist der METRO Group Marathon Düsseldorf seine Ambitionen auf internationales Spitzenranking. Nachdem Jan Winschermann bereits die weibliche deutsche Laufelite für den 3. Mai 2009 verpflichten konnte, verbuchen der Race-Director und sein Athletenverpflichter Christoph Kopp nun einen weiteren Erfolg. Denn nun steht fest, dass der Streckenrekordhalter des Frankfurt-Marathons- Wilfred Kigen- in Düsseldorf an den Start gehen wird.

Die Organisatoren um Winschermann können sich berechtigt Hoffnungen auf einen neuen Streckenrekord machen, denn der aus Kenias „Lauf-Hauptstadt“ Eldoret stammende Kigen siegte zuletzt dreimal in Frankfurt (2008 mit 2:07,58). Kein Wunder also, dass Jan Winschermann dabei sogar auf private Mittel zurückgreift: „Da das Budget für sportliche Leistungen derzeit eher gering ist, werde ich nun mit privaten Mitteln zahlen. So eine Chance kann man sich einfach nicht entgehen lassen, die Sportstadt Düsseldorf mit sportlichen Erfolgen nach vorne zu bringen“, so Winschermann. Die bisherige sportliche Bilanz des 5-fachen Familienvaters Kigen gibt ihm recht, denn in den Jahren 2005 bis 2008 lief der Kenianer Zeiten von 2:07,33 bis 2:09,18 und damit noch schneller als der derzeitige NRW-Streckenrekord-Halter, Bellor Yator, der Düsseldorf 2007 mit 02:09,47 auf Platz vier der schnellsten Marathonveranstaltungen Deutschlands brachte.

    www.metrogroup-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des rhein-marathon düsseldorf e.V.

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben