Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Erstes Rennen der Bahnlaufserie des TuS Köln rrh. gestartet
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bahnlaufserie des TuS Köln rrh. >> Artikel

30.04.2009  

 
 

Am Mittwochabend startete der erste Teil der 3. Bahnlaufserie des TuS Köln rrh. Das größte Starterfeld mit 26 Aktiven fand sich zum 1.000m Lauf ein und wurde von Nolte Benedikt (LG ASV DSHS Köln) mit 2:32 Minuten am schnellsten absolviert. Bei den Frauen lief Ina Köster (TuS Köln rrh.) mit 3:00 Minuten als Schnellste die 2,5 Runden ab. Zum 3.000m Lauf gingen 17 Läuferinnen und Läufer, verteilt auf zwei Rennen an die Startlinie. Ein bunt gemischtes Starterfeld mit Vertretern aus 12 Vereinen, also auch geografisch gut besetzt. Am besten lief es hier für Dominik Fabianowski, der mit 8:58,33 Minuten das Gesamtläuferfeld anführt. Bei den Frauen gingen Helga Mankel vom ART Düsseldorf und Romina Guineo ins Rennen. Da Guineo vorzeitig aufgab, ging der Sieg konkurrenzlos mit 12:47,91 Minuten nach Düsseldorf. Überschaubar war das 10.000m Rennen. Die 13 Langstreckler gingen allesamt in einem Rennen an den Start und liefen die 25 Runden in einem Zeitraum zwischen 35:50,82 und 43:42,25 Minuten. Als Sieger ging hier Rainer Stahl vom TuS Deuz hervor. Bei den Frauen lief Sandra Jucken vom TuS Köln rrh. ein einsames rennen - allerdings nicht ganz allein, sie vertraute auf das Leistungsvermögen ihres Vereinskollegen Winfried Schmidt, mit dem sie gemeinsam die Strecke in 41:01 Minuten absolvierte.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben