Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Susanne Hahn beim DKV 15km Mannschaftslauf mit dabei
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV 15km Mannschaftslauf für 5er Teams >> Artikel

05.05.2009 

 
 

Susanne Hahn

 
Pünktlich zur Startaufstellung des DKV Mannschaftslauf erreichte die Veranstaltung das Teilnehmerlimit. "Wir sind stolz darauf, dass wir trotz der vielen Veranstaltungen, die wie Pilze aus dem Boden schießen, uns in diesem Getümmel nach wie vor behaupten können", so Peter Gießen gegenüber Laufen-in-Koeln. Zum 29. Mal findet somit am Freitag, dem 8. Mai 2009, der 15km Mannschaftslauf für 5er Mannschaften um das DKV Lauftreff-Schild in voller Besetzung in Form von 200 Mannschaften statt. Sinn dieses Wettbewerbs ist es, das Gegeneinander abzubauen und unter Wettkampfbedingungen - ohne den sonstigen Rennstress - Gruppendisziplin zu zeigen und miteinander das Ziel zu erreichen.
 
Unter den gut 1000 gemeldeten Teilnehmern wird sich übrigens ein ganz besonderer Teilnehmer befinden: Susanne Hahn. Am vergangenen Sonntag gerade erst noch den METRO Group Marathon Düsseldorf gewonnen und für die Leichtathletik WM 2010 qualifiziert, wird sie ebenfalls am Start sein. Dass große Namen bei diesem Traditionslauf mitmachen ist sicherlich nichts Neues, viele gehören schon mit zum Inventar. Die Teilnahme von Frau Hahn ist jedoch noch mal ein schönes, zusätzliches Kompliment an die Veranstaltung und dessen Veranstalter.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln