Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Bereits 400 Meldungen zum 24. Bensberger Frauenlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bensberger Frauenlauf und Volkslauf >> Artikel

17.06.2009  

 
 

 
   
Im Jahr vor dem großen Jubiläum freut sich der Frauenlauf und Ladies Walking Day in Bensberg weiter steigernder Beliebtheit. „Wir haben 555 rote Rosen bei der Blumenboutique Fink bestellt“ freuen sich die Organisatoren Jochen Baumhof (TV Refrath) und Klaus Weyer (TS Bergisch Gladbach) mit den Damen auf einen sportlichen und doch entspannten Freitag Abend. Der Zuspruch zum erstmals angebotenen 1,3 km langen Girlies Fun Run ist mit 43 Mädchen zwischen 8 und 16 Jahre sehr erfreulich. Beim 5. Ladies Walking Day für Walkerinnen mit und ohne Stöcke wollen bisher 92 Frauen die 7,5 km Strecke in Angriff nehmen. 126 bzw. 138 Teilnehmer sind auf den Laufstrecken über 5,5 bzw. 10 km am Start. Dazu werden erfahrungsgemäß noch über 100 Nachmeldungen erwartet. Spätentschlossene können sich am Freitag, 19 Juni ab 16.30 Uhr direkt am Saaler See noch anmelden. Mit der Startnummer werden attraktive von McDonalds gesponserte Olympic Day Run T -Shirts verteilt. Und im Ziel werden alle Damen natürlich, wie seit 24 Jahren Tradition, mit einer Rose empfangen. Und als Bonbon steht nach der sportlichen Aktivität allen Läuferinnen und Walkerinnen für 2 Stunden die neuen Mediterana Therme gratis zum „entschleunigen“ offen. Also Badesachen nicht vergessen...
 
Im Rahmenprogramm des zweitältesten Frauenlaufes Deutschlands kann mich sich über Ernährung, Fitness- und Nordic Walkingkurse sowie über Sportbekleidung informieren. Sogar Laufröcke können anprobiert werden. Die männliche Begleitung darf zwar nicht mitlaufen, darf aber zwischendurch auf die Rolle gehen. Auf einer festen Radstation kann jeder seine Ausdauer testen.
 
Die Organisatoren vom TV Refrath und der TS79 bitten alle Teilnehmerinnen um rechtzeitige Anreise. Bitte den Hinweisschildern zum Mediterana folgen. Ausreichende Parkflächen sind an der Eissporthalle vorhanden. Alternativ wird eine Anreise mit der Linie 1 - Haltestelle Frankenforst empfohlen. Der Fußweg beträgt etwa 400 Meter bis zur Anmeldung. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.
 
 
    www.tvr-running.de




__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben