Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Immer mehr Frauen mit dabei - Womens Run an allen Fronten auf Rekordkurs
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Women's Run Köln >> Artikel

16.07.2009  

 
 

Frauen auf Siegerkurs ...

 
Am vergangenen Samstag startete die vierteilige Frauen-Laufserie "Women's Run" in Hamburg. Sport, Shopping, Reebok Fashion Shows, Beauty Lounges, Gesundheitschecks, Kinderbetreuung - die fitnessorientierten Events bieten viele Facetten. Und in sportlicher Hinsicht die Wahlmöglichkeiten zwischen zwei Distanzen, sowie zwischen Laufen und Walking. Zudem können die Teilnehmerinnen mit oder ohne Zeitnahme aktiv werden. Der nächste Run steht bereits in den Startlöchern, in zwei Tagen dürfen sich die Frauen in Frankfurt austoben. Danach folgen am 8. August Köln und letztendlich am 12. September die Bayernmetropole München.
 
 

Triathletin Nicole Leder

 

Der Erfolgt dieser Serie ist gigantisch, wobei nach neusten Anmeldezahlen Frankfurt mit 4.210 laufwilligen Damen das Feld anführt und damit die eigenen Erwartungen weit übertrifft. Direkt danach folgt bereits Köln. Die Rheinländer haben jüngst die 3.000er Schallmauer durchbrochen. Hier kamen in der letzten Woche allein knapp 300 Neuanmeldungen noch hinzu. Rechnet man alle Anmeldungen der vier Städte zusammen, so kommt man auf eine Gesamtanmeldezahl von weit über 10.400 Frauen ... und die Anmeldungen laufen noch für Köln und München. In Frankfurt kann man sich am Veranstaltungstag vor Ort noch nachmelden. Somit
 
Erstmals beim Women’s Run Frankfurt dabei sind zwei prominente Spitzenathletinnen aus dem Rhein-Gebiet. Die 37-jährige Triathletin Nicole Leder aus Darmstadt kommt mit der aktuellen Empfehlung ihres dritten Platzes beim Ironman Frankfurt ins Freibad Stadion. Und wird gemeinsam mit der neuen deutschen Box-Hoffnung Nicole Haustein (Darmstadt) die 5-Kilometer-Strecke absolvieren. „Das wird eine ganz neue Erfahrung für mich“, sagt Nicole Haustein. „Ich freue mich schon auf meinen Lauf unter Frauen.“
 
 
... und hier noch mal die nächsten Termine:

 
Women's Run Frankfurt Samstag, 18. Juli 2009
Women's Run Köln Samstag, 08. August 2009
Women's Run München Samstag, 12. September 2009




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Veranstalter

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben