Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Robin Schembera verpasste Qualifikation für Berlin
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Bayer-Meeting >> Artikel

01.08.2009  

 
 

Robin Schembera verpasste Qualifikation für Berlin

Auf der doppelten Stadionrunde des 15. Bayer-Meeting am Freitagabend waren die Erwartungen an Robin Schembera hoch. Vielleicht waren sie zu hoch, denn im extra auf ihn zugeschnittenen Rennen klappte es trotzdem nicht mit der Qualifikation für Berlin. „Es ging einfach irgendwie nicht. Und die letzten Meter war es dann völlig aus. Vielleicht habe ich mir selbst zu viel Druck gemacht, das kann natürlich sein", sagte der Deutsche Meister enttäuscht. Dabei hatte er im Lauf alles richtig gemacht, nach 600 Metern den Endspurt angezogen und versucht, die Norm von der Spitze weg zu schaffen. Die Hoffnung auf einen WM-Start hat der Leverkusener dennoch nicht aufgegeben, muss aber eingestehen, dass eine Nominierung nun nicht mehr in seinen Händen liegt.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben