Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

TuS Köln rrh. 1874 richtet Marathon und Halbmarathon der VIII. Gay Games aus
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Heide 1/2 Marathon >> Artikel

21.08.2009  

 
 

Kölner Traditionsverein TuS Köln rrh. 1874 richtet Marathon und Halbmarathon der VIII. Gay Games Cologne am 7. August 2010 aus
 
Der Marathon als Königsdisziplin der Leichtathletik und sein kleiner Bruder der Halbmarathon der Gay Games werden im nächsten Jahr auf der „Schäl Sick“, dem rechtsrheinischen Köln ausgetragen. Die Organisatoren der Gay Games konnten sich dafür die Unterstützung und Mitarbeit des Teams um Ralph Scherbaum als Race Director und des TuS Köln rrh. sichern.
 
Im Rahmen des erstmalig veranstalteten „Kölner Heide ½ Marathon“ wird auch der Marathon und Halbmarathon der Gay Games ausgerichtet. Der TuS Köln rrh. hat überregional eine hohe Kompetenz in der Durchführung von Laufveranstaltungen. So richtet er bereits seit 41 Jahren die Refrather Winterserie und den Heide Silvesterlauf aus.
 
„Damit wird ein neues Kapital Laufgeschichte in Köln aufgeschlagen“, ist sich Ralph Scherbaum sicher. Denn dann wird auch nach vielen Jahren wieder im rechtsrheinischen Köln ein Marathon über die klassische Distanz von 42,195 km ausgetragen. Das Organisationsteam von Ralph Scherbaum hat in den vergangenen 4 Jahren bereits sehr erfolgreich den GAG-Erlebnis-Halbmarathon Köln rechtsrheinisch mit zuletzt rund 2.000 Teilnehmern organisiert. Dem Organisationsteam gehören neben der erfahrenen Marathonläuferin, Marion Eschweiler, auch Justus Scharnagel und Melanie Philipps an.
 
Im nächsten Jahr rechnet man mit zusätzlich 500 bis 800 internationalen Teilnehmern. Start und Ziel wird der Wiener Platz in Köln Mülheim sein. Die Geschäftsführerin der Gay Games, der Race Director Scherbaum und der Vorstand des TuS Köln rrh. freuen sich über die neue partnerschaftliche Zusammenarbeit.
 
 
    www.heide-halbmarathon.de
 
www.games-cologne.de 




__________________________________
Autor und Copyright: Ralph Scherbaum für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben