Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Bericht zum 2. Tag der Bahnlaufserie in Bergisch-Gladbach
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bahnlaufserie des TuS Köln rrh. >> Artikel

21.08.2009  

 
 

Deutsche Jahresbestzeit für Maren Kock
 
Am zweiten Tag mussten die Läufer zunächst den extremen Wetterbedingungen trotzen. Bei über 34 Grad im Schatten verzichteten einige in den ersten Läufen sicherheitshalber mit Rücksicht auf ihre Gesundheit auf ihren Start. Als es dann zunehmend mit leichtem Regen und dem Sonnenuntergang etwas abkühlte wurden die Läufer mit sehr guten Zeiten belohnt: So konnte Maren Kock von der LG Emstal Dörpen aus Niedersachsen in 16.48.18min die deutsche Jahresbestzeit für die WJA über 5.000m verbessern. Im 2.000m Lauf der Schüler konnte Yannick Neumann(TV Hoffunugsthal) dem Kreismeistertitel der M12 vor Max Gansen(TSV Dieringhausen) und Simon Grümme(TV Herkenrath) gewinnen. Als drittschnellste Frau konnte Christl Viebahn (TVR) auch den Kreistitel über 5.000m in 18.24.80min gewinnen. In der MJA siegte Marius Trompetter (LG Leichlingen) vor Mathias Endres (Tus Waldbröl) in 17.02.01min. Einen dramatischen Abschluss bereitete dann wieder das Wetter der Veranstaltung : mitten im letzten Lauf schmorte die Hauptsicherung in Folge eines weit entfernten Gewitters komplett durch, so dass der Strom auf dem gesamten Gelände bis zum nächsten Morgen komplett ausfiel. Dennoch gelang es dem routinierten Veranstaltungsteam vom TV Herkenrath und dem VFL Engelskirchen auch noch bei völliger Dunkelheit den letzten Lauf mit Fahrzeugbeleuchtung korrekt gezeitet zu Ende zu führen.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Guido Schmitt für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben