Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Vorankündigung für 10.10.2010 um 10:10 Uhr - Laufen mit "Respekt"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Laufen mit Respekt >> Artikel

14.10.2009  

 
 

Viele alt eingesessene Läuferinnen und Läufer werden ihn sicherlich noch kennen, den "Kölner Friedenslauf". Mit Start und Ziel am Fischmarkt ging es gut 20 Jahre lang über einen Wendepunkt am Rhein rauf und runter. Die mit einigen hundert Teilnehmern besetzte Laufveranstaltung wurde vom TFG Nippes zur Herbstzeit ausgetragen und war eine schöne Gelegenheit, sich nach dem Köln-Marathon etwas auszulaufen, oder Dank Superkompensation eine neue Bestzeit auf 10km aufzustellen.

Aufgrund von internen Streitigkeiten innerhalb der TFG Nippes fand der Lauf seit letztem Jahr leider nicht mehr statt. Vereinzelte Versuche seitens der Erfinder, den Klassiker wieder zu beleben, scheiterten leider.

Nun hat sich der LVN-Kreis Köln dieses Themas angenommen und plant diese Lücke mit einem eigenen Lauf zu schließen. Dabei sieht man sich allerdings nicht unbedingt als Nachfolger, sondern viel mehr als neue Institution. Dennoch werden beide Laufveranstaltung eine gemeinsame Grundlage haben, denn wie beim Friedenslauf, soll auch der neue Lauf auf ein friedliches Miteinander aufmerksam machen. Der neu geplante Lauf trägt nämlichen den Titel "Respekt" und weist auf die zurzeit laufende Kampagne des Kreisvorstandes hin.

Datum und Uhrzeit lassen sich relativ einfach merken, wie für Köln typisch hat man sich hierfür etwas "lustiges" einfallen lassen. Die Veranstaltung findet am 10.10.2010 um 10:10 Uhr statt. Eine detaillierte Ausschreibung hierzu gibt es noch nicht, man befindet sich noch in der Planungsphase.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben