Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

2. August 2004: Erster 6-Tagelauf Deutschlands
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> 6-Tagelauf >> Artikel

19.07.2004  

 
 

 

 
SIXIFIX, das Logo der Veranstaltung. Namenspatin ist Helga Backhaus. (In den 90er Jahren und bis Anfang 2002 gehörte sie zur Welt-Elite im Ultralangstreckenlauf.)
 
 

"Conny rennt, Sigi schreibt", so lässt sich das erfolgreiche Dreamteam aus Erkrath bei Düsseldorf beschreiben. Während Cornelia bevorzugt auf Ultralangstrecken ihren Deutschland- und Weltbestleistungen nachgeht, dokumentiert ihr Coach und Ehemann Sigfried Bullig die neusten Laufaktivitäten in Form von unterhaltsamen Artikeln auf der heimischen Webseite www.cosibullig.de. In der ersten, kommenden Augustwoche wird Sigi allerdings mächtig viel zu schreiben haben, denn dann veranstaltet er nicht nur den ersten 6-Tagelauf Deutschlands, sondern schildert zugleich die Laufaktivitäten der Teilnehmer, unter denen sich auch seine Frau befindet:
 
Vom 01. bis 07. August diesen Jahres findet in Erkrath-Unterfeldhaus auf der Reinhardt-von-Hymmen-Sportanlage (SCU) der 1. Internationale 6-Tage-Bahnlauf von Erkrath statt. 25 Starter aus 10 Nationen werden bei diesem Ereignis am Start sein. Welt- und Europameister/innen, Deutsche- und Weltrekordhalter/innen treffen sich zu diesem in Europa einmaligen Sportereignis, um die besten unter sich auszumachen.
Mit dabei der Kölner Ultralangstreckenläufer Detlev Ackermann, der in der Vergangenheit immer wieder durch spektakuläre Aktionen auf sich aufmerksam machte. Hierzu zählen unter anderem seine mehrtägigen Etappenläufe von Köln nach München (700km in 8 Tagen), sowie von Köln nach Leipzig (500km in 4,5 Tagen) "Gewinnen werde ich zwar nicht, aber mit Sicherheit ganz gut mit dabei sein", sieht der 34 Jährige seine Chancen. "Mir geht es auch mehr darum, die Leistung meiner bisher erbrachten Sololäufe einmal unter Wettkampfverhältnissen zu beweisen", erklärt Ackermann seine Motivation zur Teilnahme. Eine Herausforderung ist es dennoch, denn es ist einfach ein mentaler Unterschied, ob man durch die Landschaft läuft, oder sich stundenlang auf einer 400m Bahn fortbewegt. Eine für Ackermann noch unbekannte Erfahrung, die ihm manch Teilnehmer voraus ist.
 
Den Startschuss wird Michael Wurst, Pop-Star und Star-Search-Finalist bei SAT1 geben.
 


 

    Weitere Informationen rund um den Lauf, sowie die Teilnehmer finden sich auf der Homepage: www.cosibullig.de
 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben