Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Zur 11. Auflage: Siebengebirgs-Marathon jetzt auch mit Halbmarathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Siebengebirgsmarathon >> Artikel

12.12.2009  

 
 

 
   
Am Sonntag startet zum 3. Advent die 11. Auflage des Siebengebirgs-Marathon mit einer Neuerung, so wird in diesem Jahr erstmalig neben der klassischen Marathondistanz auch ein Halbmarathon angeboten. Somit öffnet sich der attraktive, aber auch anspruchsvolle Landschaftslauf durch das legendäre Naturschutzgebiet Siegengebirge mit ca. 650 Höhenmeter nun auch für "Kurzstreckenläufer". Mit einem gemeinsamen Start biegen die Halbmarathonis zum Saisonausklang des Langstreckenlaufes dann bei Kilometer 18 von der Marathonstrecke ab, und erreichen das Ziel im Bürgerhaus teilweise auf den Wegen der ersten fünf Kilometer. Wer sich am Veranstaltungstag noch nachmelden möchte, hat allerdings Pech gehabt, das Teilnehmerlimit von 380 Startplätzen beim Halbmarathon und 500 Startplätzen beim Marathon war bereits einige Tage vor der Anmeldefrist erreicht, womit die Veranstaltung des Marathon Rhein-Sieg e.V. ausgebucht ist.
 
Vom Wetter her erwartet die Teilnehmer winterliches Wetter. Neben Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, kann es in den Morgenstunden zu leichtem Schneefall kommen. Da kommt am Ende der Zieleinlauf in die wärmende Bürgerhalle wie gerufen, wo den Aktiven unter anderem auch eine warme Brühe gereicht wird.
 
    www.siebengebirgsmarathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben