Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Start zum ersten WDR-Lauftreff begeisterte Jung und Alt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> WDR-Lauftreff >> Artikel

10.07.2004  

 
 

Maria Cecile Meuser schaute für Laufen-in-Koeln vorbei: 
 

Die WDR Laufbewegung und die Kreissparkasse Köln haben sich zum Ziel gesetzt, viele Menschen in Köln und Umgebung zu motivieren, sich zu bewegen und etwas für ihre Gesundheit zu tun.


 

Start zum ersten WDR-Lauftreff.

 

Eine super durchorganisierte Aktion erwartete mich trotz Aprilwetters am großen Parkplatz des Forstbotanischen Gartens. Vorher bin ich zwar dem einzigen Fehler dieser perfekten Organisation in die Falle gegangen* aber ich bin mir sicher, keinen anderen derartig perfekt organisierten Lauftreff in ganz Deutschland finden zu können.

 

Am Start waren nicht nur Informationen und Stände des WDR und des namhaftesten Kölner Sportausrüsters vertreten, nein auch ein gastfreundlicher kostenloser Getränkestand und eine fachgerechte Einweisung erwartete Anfänger, Fortgeschrittene und Könner der Lauf- und Walkingszene ab 12 Jahren. Prima war auch, dass man Wertgegenstände und Kleidung beim Infostand des WDR abgeben konnte und somit auch problemlos mit dem Rad oder öffent­lichen Verkehrsmitteln anreisen konnte.

 

Der WDR-Lauftreff wurde durch den Vorsitzenden der Kreissparkasse Köln eröffnet und auch der Programmdirektor des WDR ließ es sich nicht nehmen, bei der Premiere dieses Lauftreffs persönlich anwesend zu sein.

 

Es wurden leistungsgerechte Gruppen gebildet und durch erfahrene Coaches geleitet, die auch den Spaß an der Sache hervorragend vermitteln konnten. Spaß machte es sicherlich auch, dass der WDR als kleines Bonbon bei jedem Lauftreff immer einen Prominenten mitlaufen lässt, bei der Premiere dieses Mal war es jemand aus der Lindenstrasse.

 

Gewiss wird nicht jeder Lauftreff des WDR ein so großes Event wie die Premiere werden, sicher ist jedoch, dass man im WDR-Lauftreff sehr gut aufgehoben ist, professionell betreut wird und viele neue Leute kennen lernt. Und das vollkommen unentgeltlich und jeden Samstag um 15.00 Uhr im Forstbotanischen Garten. Die Partner der Veranstaltung, der WDR und die Kreissparkasse Köln, werden weiterhin an jedem Samstag jeweils mit einem Infor­mationsstand am Start/Zielpunkt präsent sein. Viele Mitarbeiter vor Ort kümmern sich um die Läufer und Walker und stehen jedem Teilnehmer und Zuschauer für Fragen zur Verfügung.

 

Schauen Sie doch mal vorbei.

 

 

 

 

 

* Das WDR-Orga-Team hat alle Laufstrecken komplett ausgeschildert. Das  Problem, dass nicht nur ich hatte, war, dass man diese Hinweisschilder bereits bei der Anfahrt mit dem Auto oder Fahrrad sah und diese dann fälschlicherweise als Ausschilderung zum Start deutete. So bin ich auf z.B. zuerst auf dem falschen Parkplatz gelandet und bin nach Abstellen des Wagens tapfer der Ausschilderung gefolgt, was mir ein ungewolltes Zusatztraining einbrachte und mich nicht zum Start führte …





__________________________________
Autor und Copyright: Maria-Cecile Meuser für Laufen-in-Koeln,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben