Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Sabrina Mockenhaupt beim 30. Berliner Halbmarathon "nur" auf Platz 3
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Berliner Halbmarathon >> Artikel

29.03.2010  

 
 

Hoch motiviert ging Sabrina Mockenhaupt, die vertraglich für den Kölner Verein für Marathon e.V. startet, am Sonntag beim 30. Berliner Halbmarathon an die Startlinie. Im vergangenen Jahr gewann die 29jährige Siegerländerin hier das Rennen in persönlicher Bestzeit von 68:45 Minuten. Somit war der Anspruch für dieses Jahr klar formuliert, nämlich dass man das Rennen auf jeden Fall wieder gewinnen will.
 
Aber dann kam es doch etwas anders. Zwar erreichte die Spitzenläuferin ihre persönlich anvisierte 69er Zeit mit 69:57 Minuten, ihre Mitstreiterinnen Pasalia Kipkoech und Eunice Kales aus Kenia waren mit 14 Sekunden, bzw. 7 Sekunden jedoch schneller als sie und verbannten sie auf den dritten Platz. Zwischenzeitlich sah es bei Kilometer 18 noch fast nach einem zweiten Platz aus, ihr fehlten aber letztendlich die Kräfte für ein Überholmanöver. Frau Mockenhaupt nahm es jedoch sportlich und erkannte die sportliche Leistung der Konkurrentinnen im Ziel neidlos an. Im Herbst hatte "Mocki", wie sie von Freunden genannt wird, einen Lehrgang bei der Bundeswehr zu absolvieren und konnte somit nur eingeschränkt trainieren und war somit noch nicht ganz in Top-Form.
 
Richtig fit muss sie jedoch am 1. Mai sein, wo sie bei den Deutschen 10.000m-Meisterschaften starten möchte. Hierbei hat sie sich vorgenommen, die Norm von 32:25 Minuten auf Anhieb für die EM zu erfüllen.

 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben