Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Newsletter
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Kronos aktiv organisiert Lauf für die Stiftung help and hope
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> 9 Meilen Lauf vom Neuland-Park in Leverkusen >> Artikel

16.04.2010  

 
  Der „9-Meilen-vom-Neulandpark“ Lauf findet am 01. Mai 2010 im Leverkusener Neulandpark statt und wird auch in diesem Jahr zu Gunsten der Stiftung help and hope organisiert.

Über die help and hope Stiftung
Die Stiftung help and hope wurde 2005 von Unternehmern ins Leben gerufen, um Kindern in Notsituationen zu helfen. Dabei wird nicht auf kurzfristige „erste Hilfe“ gesetzt, sondern auf langfristige und nachhaltige Hilfe. Im Mittelpunkt der Hilfsarbeit steht immer der Gedanke ein schützendes Dach für Kinder und Jugendliche zu bauen. Dieses Ziel wird durch nationale und internationale Projekte verfolgt. help and hope steht in Koopera-tionen mit über 30 Unternehmen und Vereinen, mit denen Ideen und Projekte gestaltet werden. Ihre Netzwerke werden genutzt, um Kinder und Jugendlichen hinsichtlich Gesundheit, Erziehung, Ausbildung und Freizeit zu fördern. Trotz der vielen Partner, ist die Stiftung als rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts unabhängig.
   
Im Jahr 2009 organisierte das Kronos aktiv den ersten „9-Meilen-vom-Neulandpark“ Lauf. Eine wunderschöne, 14,4 Kilometer lange Strecke durch den Neulandpark, entlang am Rhein und über ruhige Wege führte die Läuferinnen und Läufer zum Ziel. Bei diesem ersten 9-Meilen-Lauf in Leverkusen waren Laufbegeisterte jeden Alters eingeladen teilzunehmen. Es meldeten sich 274 Läufer/innen an, die auch gleichzeitig zu Wohltätern wurden, denn Kronos aktiv läuft für Kinder in Not. Kronos aktiv spendete 2009 den Gewinn der Veranstaltung in Höhe von 679 Euro vollständig an die Stiftung help and hope.
 
Nun findet am 01. Mai 2010 der zweite „9-Meilen-vom-Neulandpark“ Lauf statt. Das Laufteam bietet dieses Jahr die Wahl zwischen einem 5 Kilometer, einem 14,4 Kilometer (9 Meilen) und einem Kombinationslauf aus 5 km und 14,4 km an. Um 10.00 Uhr startet der 5 Kilometer Lauf an der Sparkassen Arena im Leverkusener Neulandpark. Eine Stunde später gehen die 9 Meilen und die Kombiläufer an den Start. Neben den Läufen wird es Informationsstände und eine Moderation geben. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
 
Ganz besonders freut sich das Laufteam über die Teilnahme einer Ausnahmesportlerin. „Wir sind begeistert eine Ausnahmesportlerin, wie Birgit Siegers auf unserem Lauf begrüßen zu dürfen. Sie gilt als Vorbild im Behindertensport und vielleicht nehmen nächstes Jahr noch mehr Handbiker an unserem Lauf teil“, hofft Matthias Brandes von Kronos aktiv. „Anmeldungen werden aber auch noch bis kurz vor dem Lauf entgegengenommen. Sogar am 01. Mai kann man sich ab 8:00 Uhr gegen eine geringe Nachmeldegebühr noch anmelden! Bisher haben sich dieses Jahr 141 Läufer angemeldet. Wir hoffen, dass sich noch viele Laufbegeisterte anmelden werden, so dass wir die Läuferzahl von letztem Jahr übertreffen und der Stiftung help and hope wieder eine hohe Spende übergeben können “, berichtet Herr Brandes weiter.
 
Die Stiftung help and hope wird ebenfalls vor Ort vertreten sein. Neben einem Informationsstand wird es noch kleine Überraschungen geben, die wir aber noch nicht verraten wollen. „Wir sind sehr stolz einen Partner wie Kronos aktiv an unserer Seite zu haben. Für uns ist es sehr wichtig, Partner zu haben, die sich für unsere Arbeit einsetzen. Es sind ja nicht nur die Läufe, die Kronos aktiv jedes Jahr für uns organisiert, z.B. stellen wir im Sommer gemeinsam ein Kinderfest im Neulandpark auf die Beine, das Kindern ein schönes Wochenende ermöglicht. Kinder sind unsere Zukunft und mit Partnern wie Kronos aktiv bekommen wir die Möglichkeit Kinderaugen zum Leuchten zu bringen – Das ist unsere Aufgabe“, erklärt Kai-Uwe Lindloff, Vorstandsvorsitzender der Stiftung help and hope.
 
 
    www.kronos-aktiv-laufteam.de
 
www.helpandhope-stiftung.com
 
Anmeldung: www.teamsoft-sportzeit.de/events/kronos




__________________________________
Autor und Copyright: help and hope Stiftung für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben