Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

12. Kölner Halbmarathon des LT DSHS Köln Anmeldung gestartet
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Halbmarathon des LT DSHS Köln - Die Generalprobe >> Artikel

27.04.2010  

 
  Variable Streckenlängen von 14 bis 28 km
 
Bereits zum 12. Mal findet am 5. September der Kölner Halbmarathon des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln statt. In jedem Jahr ausgebucht, hat sich der Lauf mit 2.500 gemeldeten Läuferinnen und Läufern schon lange seinen festen Platz im Laufkalender der Region gesichert.
 
Stadionatmosphäre und variable Streckenlängen Der Start- und Zielbereich befindet sich auch in diesem Jahr im NetCologneStadion der Deutschen Sporthochschule Köln und bietet den Läuferinnen und Läufern eine einmalige Stadionatmosphäre. Der Lauf beginnt und endet vor der vollbesetzten Tribüne im Stadion und führt die Teilnehmer/innen auch nach jeder Runde auf dem 7-km-Rundkurs durch den Kölner Stadtwald zurück auf die Tartanbahn im Sportpark Müngersdorf.
 
Die Besonderheit des Laufs liegt in der offenen Streckenlänge. Die Läuferinnen und Läufer können noch während des Laufs entscheiden, ob sie 14 km (2 Runden), Halbmarathon (3 Runden, amtlich vermessen) oder 28 km (4 Runden) in Angriff nehmen wollen.
 
  
    www.koelner-halbmarathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben