Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Fünffache Goldmedaillen-Gewinnerin läuft beim Women’s Run in Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Women's Run Köln >> Artikel

28.05.2010  

 
 

Verena Bentele

 
Verena Bentele geht am 14. August am Tanzbrunnen auf die Acht-Kilometer-Strecke
 
Die blinde Biathletin Verena Bentele, die bei den Paralympics 2010 in Vancouver fünf Mal den ersten Platz für sich beanspruchen konnte, wird am 14. August 2010 beim 3. Reebok RUNNER’S WORLD Women’s Run in Köln an den Start gehen.

Die ehrgeizige 28-Jährige, die sich kürzlich einer Meniskus-Operation unterzogen hat, will in Köln aber keine Bestzeiten laufen. Vielmehr hält sie es mit dem Motto der Veranstalter „Laufen, lachen und relaxen“ und möchte in der Domstadt einen schönen Tag mit Freundinnen verbringen: „In Köln erwartet uns Rheinländische Fröhlichkeit und ein tolles Ambiente für alle, die einmal gemeinsam, ohne Druck und Stress, die Freude am Laufen entdecken wollen. Für mich als Wintersportlerin wird das ein erholsamer Tag nach dem Paralympischen Stress.“ Dieses Jahr möchte Verena Bentele in Köln mitlaufen, danach „in jeder Stadt einmal dabei sein, in der dieses tolle Event für Frauen steigt.“ Alle Frauen, die ebenfalls einmal wieder einen Tag ganz für sich haben und dabei etwas Gutes für Körper und Seele tun möchten, ruft die sympathische Spitzensportlerin zum Mitmachen auf: „Wenn Ihr Lust habt, mit mir einen Tag zu entspannen, mit anderen Frauen zu laufen und zu genießen, dann sehen wir uns gern in Köln.“
 
Mit der Teilnahme von Verena Bentele zeigt sich erneut, dass der Women’s Run auch für Prominente eine große Anziehungskraft besitzt. „Mit ihren überragenden Leistungen in Vancouver ist Frau Bentele ohne Zweifel eine der heißestes Anwärterinnen auf den Titel der ‚Sportlerin des Jahres’. Toll, dass wir eine so bedeutende Top-Athletin am Start haben“, freut sich Kai Schlegtendal, Geschäftsführer der für den Women’s Run in Köln zuständigen Agentur sportvorort über die Anmeldung der Paralympics-Gewinnerin und führt aus: „Wenn wir neben den zusätzlichen großen regionalen Partnern wie etwa REWE oder der Claudius Therme so berühmte Sportlerinnen für das einzigartige Konzept des Women’s Run begeistern können, ist die Rechnung aufgegangen. Im dritten Jahr seines Bestehens können wir schon wieder höhere Anmeldezahlen verbuchen als im Vorjahr. Das ist in einer an Laufveranstaltungen nicht gerade armen Stadt wie Köln unglaublich und macht uns sehr stolz.“

 

    www.biathlon-bentele.de
 
Verena Bentele
Geburtsdatum: 28.02.1982
Familienstand: ledig
Wohnort: München

Sportliche Erfolge
 
2010 Teilnahme bei den Paralympics in Vancouver, Kanada (5 x Gold); Weltcup-Gesamtsiegerin im Langlauf und Biathlon
2008 Weltcup-Gesamtsiegerin Biathlon
2006 Teilnahme bei den Paralympics in Turin, Italien (2 x Gold, 1 x Bronze)
2005 Weltmeisterschaft in Fort Kent, USA (1 x Gold, 1 x Bronze)
2003 Weltmeisterschaft in Baiersbronn, Deutschland (2 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze)
2002 Weltcup-Gesamtsiegerin im Langlauf und Biathlon; Teilnahme bei den Paralympics in Salt Lake City, USA (4 x Gold)
2001 Teilnahme an den Europameisterschaften in Soleftea, Schweden (1 x Gold)
2000 Teilnahme bei den Weltmeisterschaften in Crans Montana, Schweiz (1 x Gold, 1 x Silber)
1998  Weltcup-Gesamtsiegerin im Biathlon; Teilnahme bei den Paralympics in Nagano, Japan (1 x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze)
1997 Teilnahme an den Europameisterschaften in Tobolsk, Russland (1 x Gold)
1996 Erstmalige Teilnahme bei der Weltmeisterschaft in Schweden
1995 Teilnahme am Sichtungslehrgang der Nationalmannschaft

Aktuelle Auszeichnungen & Ehrungen
 
20.05.2010: Verleihung des Goldenen Ehrenrings der Stadt München
08.05.2010: Verleihung des Verdienstordens des Landes Baden-Württemberg
30.04.2010: Verleihung des Silbernen Lorbeerblatts durch den Bundespräsidenten
24.03.2010: Ernennung zur Ehrenbürgerin der Stadt Tettnang
 
 
 
    www.womensrun.de




__________________________________
Autor und Copyright: Silke Wiegand für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben