Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Abschied von Robert Fuß
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

19.07.2010  

 
 

Mit Betroffenheit und Trauer nimmt der Alfterer Sport-Club Abschied von seinem Gründungsmitglied Robert Fuß aus Alfter; er verstarb im Alter von 63 Jahre.
 
Robert Fuß gehörte dem Verein seit dessen Gründung im Jahre 1968 an und war in zahlreichen Positionen für den ASC ehrenamtlich tätig.
 
In den Jahren 1975 – 1980 war er Schriftführer des ASC. Von 1978 bis 1990 führte er die ASC-Leichtathletikjugend zu zahlreichen Erfolgen. Keine Leichtathletikveranstaltung im Rhein-Sieg-Kreis fand ohne Beteiligung seiner ASC-Schützlinge statt. Zahlreiche Kreismeistertitel und Bestzeiten zeugen von seiner hervorragend Jugendarbeit.
 
Seine zweite Leidenschaft galt dem Volleyball. Er war immer ansprechbar und half in allen Lagen. Lange Zeit fungierte er auch dort als Schiedsrichter.
 
Mit Robert Fuß verliert der Verein einen Freund und engagiertes Mitglied.
 
Am Dienstag, dem 20.07.2010, 14 Uhr findet die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof in Alfter statt.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Vorstand Alfterer Sportcluv

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben