Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Daten und Fakten zum Women's Run Köln 2010
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Women's Run Köln >> Artikel

23.07.2010  

 
 

Zuerst die Zahlen. Nur noch drei Wochen sind es bis zur dritten Auflage des Reebok RUNNER'S WORLD Women's Run in Köln. Am 14. August erwarten die Veranstalter und Organisatoren knapp 5.000 Frauen am Kölner Tanzbrunnen. Knapp 3.500 sind jetzt schon angemeldet. Auch innerhalb der Serie ist der Kölner Lauf 2010 der dritte, nachdem schon 3204 Frauen in Frankfurt und 2226 Frauen in Hamburg in diesem Jahr das Motto-Shirt mit der Aufschrift „FAVORITIN" übergezogen haben und fünf oder acht Kilometer gelaufen sind. Aller guten Dinge sind drei - schon zum dritten Mal ist die Kölner Bürgermeisterin Elfi-Scho-Antwerpes Schirmherrin der Veranstaltung und gibt wie in den Vorjahren den Startschuss zum Acht-Kilometer-Lauf. Sponsor REWE bietet die höchste Zahl und stellt fünftausend Kilogramm Obst für die Zielverpflegung zur Verfügung.
 
 
Name:
  3. Reebok RUNNER'S WORLD Women's Run Köln 2010, powered by Sony Ericsson.
 
Termin
  14. August 2010 ab 12.00 Uh am Tanzbrunnen in Köln.
 
Strecken:
  Sowohl für Einsteigerinnen als auch für Erfahrene: fünf oder acht Kilometer direkt am Rhein mit wunderschönem Blick auf den Kölner Dom und das Altstadtpanorama.
 
Start:
  5 km: 15.30 Uhr, 8 km: 17:30 Uhr.
 
Zeitmessung:
  Optional.
 
Beauty Lounge:
  U.a. kostenlose Massagen und Verwöhnprogramm.
 
Women's Village:
  Eine Einladung zum Bummeln und Shoppen, zum Anprobieren und Verkosten (ab 12:00 Uhr geöffnet).
 
Finisher-Tasche:
  Jede Teilnehmerin, die das Ziel erreicht, erhält eine davon. Darin finden sich viele verschiedene Gutscheine, Proben und hochwertige Produkte der Partner und Sponsoren.
 
Rosa T-Shirt:
  Jede Teilnehmerin bekommt kostenlos ein rosa Starterinnen-T-Shirt mit der Mottoaufschrift "FAVORITIN".
 
Favoritin unter FAVORITINNEN:
  Gesa Bohn, 22, Sportstudentin aus Köln. In ihrem Geburtsort Hamburg gewann sie zwei Mal in Folge den Women's Run. 2010 geht sie erstmals in Köln an den Start.
 
Startgeld:
  19,90 Euro bzw. 23,00 Euro bei Anmeldung am Veranstaltungstag
 
Anmeldefrist:
  Online noch bis 6. August. Am Veranstaltungstag kann frau sich auch noch anmelden, das Startgeld beträgt dann 23,00 Euro.
 
Anmeldestand:
  Bis heute (23. Juli) haben sich 3.500 Frauen angemeldet.
 
Erwartete Teilnehmerinnenzahl:
  Rund 5.000.
 
Schirmherrin:
  Die Kölner Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes (zum dritten Mal in Folge). Sie gibt wieder den Startschuss für den 8-km-Lauf.
 
Prominent:
  Die blinde Biathletin Verena Bentele (fünffache Olympiasiegerin Vancouver 2010) geht an den Start.
 
Elf Frauen sollt Ihr sein:
  Ein elfköpfiges Frauenteam aus der Geschäftsstelle des 1. FC Köln läuft mit.
 
Charity-Partner:
  Die Autonomen Frauenhäuser in Köln, Motto: "Wir machen Frauen stark."
 
Unterstützung:
  Die ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe" unterstützt den Women's Run und seinen Charity-Partner. Am Veranstaltungstag wird zugunsten der Autonomen Frauenhäuser eine Komparsinnenrolle in der Serie verlost.
 
Zielverpflegung:
  Die Handelskette REWE sorgt am 14. August mit fünf Tonnen Obst für die erfrischende Verpflegung der Teilnehmerinnen im Ziel. Nestle Wasser und Erdinger Alkoholfrei ergänzen dies mit Erfrischungsgetränken.
 
Rahmenprogramm:
  Abwechslungsreich mit vielen Live-Acts wie Karibikband Kaskadu, Kölsche Lieder mit Björn Heuser und KölnSamba. Moderation Sebastian Hempfling.
 
Aufwärmprogramm:
  Reebok und der Holmes Place Health Club Köln sorgen für das richtige Dehnen, Strecken und Lockern der Muskulatur mit Musik.
 
Groove:
  Die Karibikband Kaskadu macht müden Frauen Beine.
 
"Kölsche Tön för zum mitsinge":
  Der Kölner Sänger Björn Heuser fordert zum Mitsingen auf.


    womensrun.runnersworld.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben