Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Wir trauern um Jürgen Meyer
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

02.10.2010  

 
 

Jürgen Meier im Einsatz als Kampfrichter

Es gibt Nachrichten, da ist man erst einmal sprachlos, zumindest ergeht es momentan sicherlich vielen Menschen so, die bis Donnerstagnachmittag noch Kontakt mit Jürgen Meyer hatten. Von jetzt auf gleich war er plötzlich nicht mehr unter uns, am Abend fand ihn seine Frau tot im Sessel vor.
 
Ein Verlust für uns alle die ihn kannten und in vielen erst einmal eine große Leere erzeugt.
 
Der 70jährige Sportsfreund Jürgen Meyer, ehemals selbst Turner, hatte sich im Kölner Sport mit seiner Hilfsbereitschaft und vielfältigen Tätigkeiten einen Namen gemacht und hierfür auch viel Anerkennung erfahren. Sein Herz schlug hierbei vor allem für die Leichtathletik.
 
Seine sportliche Heimat als Vereinsmitglied war der TuS Kön rrh., wo er sich für eine große Palette an Aktivitäten verantwortlich zeigte. Hierbei wäre vor allem sein Amt als ehemaliger Geschäftsführer, Altersklassenwart, und die Abnahme des Sportabzeichens zu erwähnen. Ebenfalls schätzten viele auch das von ihm organisierte Altersklassensportfest. Seitens städtischer Aktivitäten betreute er den Schulsport und den Schulwaldlauf mit viel Engagement mit. Dieses Wissen brachte er auch beratend für den LVN-Kreis Köln/Rhein-Erft mit ein. Bei Leichtathletikveranstaltungen, sowie bei Volks- und Straßenläufen war er unter den Läuferinnen und Läufern als Kampfrichter bekannt, wie ein bunter Hund.
 
Unser Mitgefühl gilt in dieser Stunde vor allem seiner Frau und den Hinterbliebenen, dessen plötzlicher Verlust sicherlich nicht leicht sein wird.
 
Für seine Verdienste und seine Arbeit im Sport sei an dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön ausgesprochen.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben