Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Sabrina Mockenhaupt startet ab 2011 wieder für die LG Sieg
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

29.11.2010  

 
 

Das Zugpferd des Köln-Marathon, die erfolgreichste Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt, wird nächstes Jahr nicht mehr für den Kölner Verein für Marathon e.V. starten und zu ihrem Heimatverein LG Sieg zurückkehren. Mockenhaupt startete viele Jahre lang für den Verein und ließ sich dann vom Köln-Marathon für gutes Geld "einkaufen", für den sie dann ab 2006 startete und mehrere Siege im Marathon erzielte. Nun endet jedoch das Gastspiel.
 
Gründe für den Vereinswechsel wurden bisher noch nicht bekanntgegeben. Die Information, das es einen Wechsel geben wird, wurde hingegen schon seit einiger Zeit in Insiderkreisen rund um ihre Person kommuniziert. 
 
Zurück zur LG Sieg wird Mockenhaupt auch 2011 weiterhin Marathon laufen, so plant sie die Teilnahme an einem renommierten internationalen Marathon im Frühjahr und wird hierfür bald ins Trainingslager reisen.
 
Apropos Mockenhaupt und Köln - Gelegenheit, um vielleicht einmal ein immer gern verbreitetes Märchen aufzuklären: Sabrina Mockenhaupt war und ist keine Kölnerin. Dies wurde immer wieder gern von den Journalisten verbreitet, einzig was sie mit Köln verband, war die Vereinsmitgliedschaft mit dem Kölner Verein für Marathon. Sie selbst lebte und lebt in Obersdorf bei Wilnsdorf, im Kreis Siegen-Wittgenstein in Nordrhein-Westfalen.
 
Und wer ihr gern mal zum Geburtstag gratulieren möchte, ein kleiner Tipp: Sabrina Mockenhaupt wird am 6. Dezember 30 Jahr alt.
 

    www.sabrina-mockenhaupt.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben