Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

TV Bedburg lädt zum Silvester-Brezel-Lauf ein
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bedburger Silvester-Brezel-Lauf >> Artikel

09.12.2010  

 
 

 
Als das Organisationsteam des Silvester-Brezel-Laufes im Jahr 2005 den Silvesterlauf der Turnvereinigung Bedburg aus der Taufe hob, hat niemand damit gerechnet, dass dieser Lauf zu einer solchen Erfolgsstory werden sollte. Schon bei der Erstausgabe waren fast zweihundert Teilnehmer zum Obsthof Bremer in Hohenholz gekommen, um das alte Jahr laufend bzw. walkend zu verabschieden. Auch in den kommenden Jahren blieb diese Teilnehmerzahl konstant und am 31.12.2010 erlebt diese Veranstaltung bereits ihre sechste Auflage.
 
Wie schon in den Jahren zuvor gibt es bei diesem Lauf keine Zeitmessung und jeder Teilnehmer hat während des Laufes die Möglichkeit, individuell zu entscheiden, wie viele Kilometer er am letzten Tag des Laufjahres zurücklegen möchte. Die Palette reicht von 5,2 Kilomter über 10,4 Kilometer, 15,6 Kilometer bis hin zur Halbmarathondistanz. Walker haben die Möglichkeit, 5,2 bzw. 10,4 Kilometer über die Kasterer Höhe zu walken. Zur Belohnung gibt es für alle, die sich bis zum Dienstag, den 28. Dezember 2010 online angemeldet haben, eine Urkunde und eine leckere Brezel. Nachmelder erhalten eine Urkunde , eine Brezel aber nur solange, wie der Vorrat reicht.
 
Beginn der Veranstaltung ist am Silvestertag um 13:00 Uhr mit dem gemeinsamen Start aller Walker und Läufer auf dem Obsthof Bremer in Weiler, Hohenhlz 19. Auf der Kasterer Höhe wird eine Verpflegungsstation eingerichtet.
 
 
    Weitere Infos zum Ablauf der Veranstaltung und die Möglichkeit zur Onlineanmeldung gibt es auf der Homepage des Silvester-Brezel-Laufes unter www.silvesterlauf.tv-bedburg.de




__________________________________
Autor und Copyright: Werner Peters

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben