Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Frankfurt: Topläufer Simon Bor (Kenia) wieder im Training
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Frankfurt Marathon >> Artikel

02.10.2003  

 
 

Topläufer Simon Bor (Kenia) wieder im Training
Trainer Dr. Gabriele Rosa signalisiert Start in Frankfurt


Aufatmen bei den Organisatoren des Eurocity Marathon Messe Frankfurt. Der kenianische Spitzenläufer Simon Bor wird in der Mainmetropole wohl doch an den Start gehen können. Der 34-jährige Bor hatte vor zwei Wochen seine Teilnahme zugesagt, sich dann aber eine Muskelverletzung im Bein zugezogen und absagen müssen. Am Rande des Berlin-Marathons am vergangenen Sonntag gab Dr. Gabriele Rosa, Trainer und Betreuer von Bor, dem Frankfurter Organisationschef Jo Schindler ein deutliches Entwarnungssignal.  „Alle Beteiligten gehen mittlerweile davon aus, dass Bor am 26. Oktober dabei sein wird“, so Schindler. Die Verletzung sei schneller ausgeheilt als gedacht, Bor bereite sich derzeit in Kenia auf den Eurocity Marathon Messe Frankfurt vor.
 
Startet Simon Bor, wird er einer der schnellsten Athleten sein, die jemals in Frankfurt gelaufen sind. Seine Bestzeit steht bei 2:07:55 Stunden, gelaufen im vergangenen Oktober als Zweitplazierter des Rotterdam-Marathons. Der Kenianer gewann 1999 den Marathon von Los Angeles (2:09:25), ein Jahr später wurde er Zweiter in Wien (2:08:48), 2002 in Boston kam Bor als Elfter ein (2:11:39). Schindler: „Unser Ziel, eine Siegerzeit unter 2:10 Stunden, wird durch die schnelle Genesung von Simon jetzt noch realistischer.“ Bors Landsleute Julius Rutto (Bestzeit 2:08:10) und Paul Kiptanui (2:09:09) folgen in der Liste der Topathleten jetzt wieder auf den Plätzen zwei und drei. Dahinter reihen sich der russische Rekordhalter Leonid Shvetsov (2:09:19) sowie Dimitri Kapitonov (2:09:32) ein.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Quelle: GM-Communikation,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben