Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Bonner Silvesterlauf muss wegen winterlichen Verhältnissen abgesagt werden
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Silvesterlauf Bonn >> Artikel

28.12.2010  

 
 

Startgelder werden komplett erstattet
 

Aufgrund der aktuell widrigen Wetterverhältnisse haben die Veranstalter des Bonner Silvesterlaufes heute den Lauf am 31.12.2010 absagen müssen. „Die Streckenverhältnisse lassen keinen reibungslosen Ablauf zu. Es gibt noch zu viele Eisplatten unter der Schneedecke, die die Gesundheit der Läuferinnen und Läufer gefährden würden. Ein Start wäre verantwortungslos und die Läufer sollen nicht mit Verletzungen in das neue Jahr starten“, erklärt Organisator Klaus Malorny. Die 10km lange Laufstrecke führt entlang des Rheins in die Bonner Rheinaue und wieder zurück. „Die derzeitige Wettervorhersage zeigt keine ausreichende Besserung und die Eisplatten werden bis zum 31.12. nicht tauen“, sagt Malorny weiter. Das Startgeld wird in der kommenden Woche komplett erstattet und den Teilnehmern zurück überwiesen. Alle gemeldeten Teilnehmer werden von den Veranstaltern heute auch persönlich per EMail informiert.
 
Die Organisatoren werden am 31.12. mit einem Info-Stand zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr am Rathenauufer am Rhein, Höhe der „Zweiten Fährgasse“ vor Ort sein. „Es ist schade, dass wir den Lauf absagen müssen, aber ich denke die Teilnehmer werden, im Sinne ihrer Gesundheit, Verständnis dafür haben“, so Malorny.





__________________________________
Autor und Copyright: Kai Meesters für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben