Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Heide-Silvesterlauf des TuS Köln rrh. findet wie geplant statt
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Heide-Silvesterlauf >> Artikel

29.12.2010 

 

Panik macht sich in und um Köln breit. In Bonn und Bedburg wurde bereits aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse der Silvesterlauf abgesagt. Stellenweise ist der Schnee recht hoch, oder die Laufstrecke kaum zugänglich.
 
Für Köln gilt das allerdings nicht. "Der Heide Silvesterlauf des TuS Köln rrh. kann und wird am Freitag stattfinden", erklärt Günter Kuxdorf gegenüber Laufen-in-Koeln. Die Laufstrecke über die Merheimer Heide ist ein beliebtes Ausflugsziel für Jogger und Spaziergänger und daher hinsichtlich der Schneemassen bereits gut geebnet. Im Stadion, wo sich Start und Ziel befinden, wird die Innenbahn noch frei geräumt. "Bestzeiten wird man aufgrund der winterlichen Verhältnisse aber nicht laufen können", warnt Kuxdorf. Auch laufen die Teilnehmer ausdrücklich in eigener Verantwortung.
 
  
    www.tuskoeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln