Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Laufen, aber härter! II – Zweitauflage startet am 16. Oktober 2011
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Laufen aber härter >> Artikel

14.01.2011  

 
 

Anmeldebeginn für Deutschlands aufstrebenden Fun-Crosslauf hat begonnen - Startgelder wurden gesenkt - Neue Strecke, neue Hindernisse - Dextro Energy neuer Partner

Das Warten hat ein Ende. Der Anmeldestart zur Zweitauflage der erfolgreichen Crosslauf-Veranstaltung „Laufen, aber härter!“ im „indeland“, zwischen Köln und Aachen gelegen, hat begonnen. Am 16. Oktober können sich die Sportler wieder auf eine spektakuläre 16 Kilometer lange Fun-Crosslaufstrecke durch das beeindruckende Tagebaugebiet Inden begeben. Einiges hat sich geändert, vieles bleibt. Die Location des Starts und des Ziels wurden verlagert, um den Zuschauern bessere Möglichkeiten zu bieten, die Teilnehmer zu bestaunen und anzufeuern. Außerdem war es den Veranstaltern ein Anliegen, das Wahrzeichen der Region, den stählernen „Indemann“ verstärkt mit in die Stecke einzubringen. So wird das Ziel erst nach Erklimmen des Indemann-Berges zu erreichen sein. Des Weiteren wird der Start direkt in der Gemeinde Inden zu finden sein. Der ein oder andere Teilnehmer kennt den Punkt schon vom letzten Jahr, da dort ein kostenloser Campingplatz zur Verfügung stand, der auch 2011 wieder angeboten wird.

„Da viele Teilnehmer und Besucher sich eine bessere Streckeneinsicht gewünscht haben, verlagern wir die Strecke zum Teil aus dem Tagebau heraus. Wir haben es wieder geschafft, eine spannende und anspruchsvolle Strecke mit noch mehr und noch herausfordernden Hindernissen zu finden“, erklärt Chef-Organisator Klaus Malorny. Details zur Strecke und insbesondere zu den Hindernissen werden wie im letzten Jahr nach und nach auf der Veranstaltungs-Homepage www.laufen-aber-haerter.de veröffentlicht. „Eines ist sicher: Die Freude über die Hindernisse wird auch 2011 groß sein“, so Malorny.

Die Teilnehmer können sich auch über eine günstigere Startgebühr freuen. Bei der Zweitauflage wird es eine Staffelung der Startgelder geben: Wer sich bis zum 1. Mai 2011 anmeldet, zahlt 55,- Euro für einen Startplatz. Bis zum 15. September 2011 kostet ein Start 60,- Euro und ab dem 16. September 2011 sowie
Nachmeldungen vor Ort 66,- Euro. Bei der Premiere 2010 kostete ein Start durchgehend 66,- Euro. „Mit dem neuen Preisgefüge wollen wir den Teilnehmern die Möglichkeit eröffnen, Geld zu sparen“, erklärt Kai Meesters von der veranstaltenden Agentur MMP.

Die Online-Anmeldung ist ab sofort über www.laufen-aber-haerter.de möglich. Dort werden die Sportler in den kommenden Wochen und Monaten laufend neue Informationen über die Veranstaltung und die Hindernisse finden.

Was bleibt ist der umfangreiche Service, den die Teilnehmer von der Premiere gewohnt sind: Eine gut gestaltete Infrastruktur mit ausreichenden kostenlosen Parkplätzen und Shuttelservice, ein qualitativ hochwertiges und einmaliges Teilnehmer-Shirt, kostenloses Zelten, eine umfangreiche Strecken- und Ziel-Verpflegung oder eine Medaille für jeden „harten“ Finisher und vieles mehr. Mit Dextro Energy konnte zudem ein neuer starker Partner gewonnen werden, der für hervorragende Elektrolyt-Versorgung und extra Energie auf der Strecke und im Ziel sorgen wird.

Was auch bleibt, ist die Begeisterung der verantwortlichen Personen im Veranstaltungsgebiet „indeland“ für den Fun-Crosslauf. „Unser herzlicher Dank gilt allen beteiligten Personen und Gemeinden, die den Lauf auch im Jahr 2011 wieder unterstützen und ermöglichen“, freut sich Malorny. Bei der letztjährigen Premiere machten sich knapp 800 Teilnehmer auf die Strecke.

    www.laufen-aber-haerter.de




__________________________________
Autor und Copyright: Kai Meesters für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben