Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

137 Winterserienfinisher der SG Bockenberg geehrt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Winterlaufserie der SG Bockenberg >> Artikel

18.01.2011  

 
 

 

Die Medaille für die Serienteilnehmer 2010/2011

 
Am Samstag fand die 41. Winterlaufserie der SG Bockenberg mit seinem dritten und damit letzten Lauf der Serie 2010/2011 ein zufriedenes Ende. "Vom Wetter her hatten wir diesmal viel Glück. Nachdem letztes Jahr aufgrund widriger Wetterverhältnisse ein Lauf ausfallen musste, konnten alle drei Läufe diesmal stattfinden, auch wenn die Teilnehmer beim zweiten Lauf mit viel Schneematsch zu kämpfen hatten", erinnert sich Organisator und Moderator Christoph Babilas. "Auch die Auswertungen verliefen reibungslos und konnten nach den Läufen den Teilnehmern schnell zur Verfügung gestellt werden", ergänzt der Abteilungsleiter Leichtathletik Eike Schmitt.
 
Die Teilnehmer selbst zeigten sich auch zufrieden. Vor allem war man neben der liebevoll ausgerichteten Veranstaltung selbst vor allem von dem Streckenverlauf begeistert. Einige waren sogar von weit angereist gewesen, wie z.B. Ulrike und Michael aus Bad Berleburg. "Die Strecken bieten viel Abwechslung, sie sind außerordentlich attraktiv und man ist ständig irgendwie beschäftigt", fasst Lauftreffleiter Stefan Berger vom GSV Porz für seine Mannschaft begeistert zusammen, die seit vielen Jahren die Veranstaltung regelmäßig besuchen.
 
Beim dritten Lauf hatte die Spitze der Serienteilnehmer leichtes Spiel. Ihr Vorsprung aus dem ersten und zweiten Lauf hatte sie bereits am Start zum dritten Lauf schon auf das Podest der möglichen Sieger katapultiert. Auf der kurzen Strecke machten jedoch erst einmal die Tagesteilnehmer Carsten von Kuk und Nico Elsäßer vom LT DSHS Köln auf sich aufmerksam, die nach 24:03 Minuten Hand in Hand zusammen ins Ziel einliefen. Ihnen folgte dann 11 Sekunden später Seriensieger Martin Koller vom TV Refrath. Bei den Damen gewann unangefochten Tags- und Seriensiegerin Silke Schäpers vom TV Refrath. Die Teilnehmer der langen Strecke hatten es am letzten Tag besonders schwer. Vergleichsweise zur kurzen Strecke mit 20 Höhenmetern, mussten die Läuferinnen und Läufer auf den 11,7 Kilometern auch 170 Höhenmeter bewältigen. Mit Bravour meisterte dies Tages- und Seriensieger Erik Somssich vom ASV Köln. Von der Startlinie beginnend führte er das Feld an und lief mit gutem Abstand zu seinen Verfolgern nach 42:23 Minuten im Ziel ein. Wirklich anstrengend kann der Lauf für ihn allerdings nicht gewesen sein, denn nur einen Tag später trat er bereits bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften an, wo er in der 3x1000m Staffel den zweiten Platz errang. Bei den Damen konnte Birgit Lennartz nach 51:08 Minuten ebenfalls als Tages- und Seriensiegerin im Ziel in Empfang genommen werden und wiederholte damit gelungen ihren Triumph aus dem vergangenen Jahr.
 
Nach einer kurzen Überbrückung folgte am späten Nachmittag dann die große Siegerehrung, wo jeder Serienteilnehmer aller drei Läufe seine Urkunde und Medaille überreicht bekam. Gesamt- und Altersklassensieger bekamen zusätzlich noch Sachgeschenke überreicht. Die Medaille war in diesem Jahr mit dem Abbild der Marathon-Weltrekordlerin Paula Radcliffe versehen.
 
Die Sriensieger 2010/2011: Erik Somssich (Lange Strecke), Silke Schäpers (Kurze Strecke) und Martin Koller (Kurze Strecke). Birgit Lennartz, Siegerin der Langen Strecke konnte aus zeitlichen Gründen leider nicht an der Ehrung teilnehmen.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben