Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Reebok Women’s Run: Doppelt so viele Frauen wie 2010
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Women's Run Köln >> Artikel

15.04.2011 

 

Schon mehr als 1.000 Teilnehmerinnen für den Reebok Women’s Run in Köln am 13. August
 

Mehr als 1.000 und damit doppelt so viele Anmeldungen wie zum gleichen Zeitpunkt 2010 kann derzeit der Reebok Women’s Run Köln (13. August) verbuchen.
 
Der erfolgreiche Frauenlauf am Kölner Tanzbrunnen ist damit drauf und dran, erneut den selbst aufgestellten Rekord vom Vorjahr zu übertreffen. „Wenn es so weitergeht, werden wir am 13. August mehr als 6500 Frauen am Tanzbrunnen haben“, freut sich Kai Schlegtendal, Geschäftsführer des hiesigen Veranstalters sportvorort. 2010 waren am Veranstaltungstag 5400 Frauen am Start. Die Laufserie nur für Frauen mit insgesamt fünf Läufen (Hamburg, Frankfurt, Köln, München und Wien) gibt es seit 2006, in der Domstadt geht der Reebok Women’s Run 2011 in die vierte Runde. „Das Motto ‚Laufen, Lachen & Relaxen‘ spricht immer mehr Frauen an“, weiß Schlegtendal aus seiner Erfahrung als Kölner Veranstalter und ergänzt: „Die Rückmeldungen sind großartig, die Frauen, die einmal dabei waren, möchten es im nächsten Jahr auch sein – und bringen dann oft noch eine Freundin mit.“
 
 
    womensrun.runnersworld.de/koeln




__________________________________
Autor und Copyright: Silke Wiegand für Laufen-in-Koeln