Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

„Fit op Kölsch“ lautete das Motto eines ganz speziellen Frauenlaufs in Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Ladies-Special-Run >> Artikel

15.05.2011  

 
 

 
 
Beim ersten „Ladies-Special-Run“ präsentiert von REISSDORF ALKOHOLFREI am Samstag, den 14. Mai 2011 in Köln, wartete nicht nur ein entspannter Acht-Kilometer-Lauf, sondern auch Saunaaufgüsse und eine echte Biersommeliére auf die rund 50 Teilnehmerinnen.
 
Da staunten die Ehrenfelder nicht schlecht, als auf einmal 50 Läuferinnen in Funktions-Shirts mit der Aufschrift „Fit op Kölsch“ bei strahlendem Sonnenschein auf dem Ehrenfelder Neptunplatz vor dem historischen Neptunbad zum Stehen kamen. Nach einem acht Kilometer langen Lauf quer durch Sülz, den Stadtwald bis nach Ehrenfeld, erfrischte sich die erschöpfte aber bestens gelaunte Gruppe erst mal mit einem kühlen Reissdorf Alkoholfrei, das sich durch seine isotonische Wirkung optimal zum Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes nach dem Sport eignet, bevor es zu einer weiteren sportlichen Trainingseinheit und speziellen Aufgüssen in das Neptunbad ging.
 
 
Gut erholt und ganz entspannt fuhr die Gruppe von dort aus mit dem Reissdorf-Doppeldeckerbus weiter ins Brauhaus am kleinen Griechenmarkt. Dort erwartete sie nicht nur ein ganz besonderes Bier-Menü, sondern auch eine echte Biersommeliére, die die Gruppe in die geschmacklichen Feinheiten verschiedener Biersorten und die unterschiedlichen Brauverfahren einwies. Die Bierexpertin entführte die Teilnehmerinnen mit einer genussvollen Entdeckungsreise in die Welt des Bieres und überraschte u.a. mit der Erkenntnis, dass unterschiedliche Biere perfekt mit verschiedenen Speisen harmonieren. „Dass ein Bier auch nach Mango oder Banane schmecken kann, war mir vorher gar nicht bewusst. Die Bierverköstigung ist ein super Abschluss für einen richtig gelungen Tag“, freute sich Claudia Hartmann, die mit ihrer Freundin extra aus Troisdorf zum „Ladies Special-Run“ angereist war.
 
In geselliger und sehr vergnügter Runde ließen die zufriedenen Damen den gemeinsamen Frauentag mit einem Schlückchen Kölsch-Bierbrand als Digestif ausklingen.



__________________________________
Autor und Copyright: Natascha Rosenbaum für Laufen-in-Koeln
Fotos: Irene Bendhiba, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben