Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Gewinnerklasse des Erftstädter GVG-Citylaufs löst ihren Preis im Phantasialand ein
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Citylauf Erftstadt >> Artikel

06.06.2011 

 

Die Klasse 5 c der Gottfried-Kinkel-Realschule in Liblar erlebte einen Traumtag

 
Die Gewinnerklasse des Erftstädter GVG-Citylaufs löst ihren Preis im Phantasialand ein

 
Die Klasse 5 c der Gottfried-Kinkel-Realschule in Erftstadt-Liblar, die Gewinnerklasse des Schulpreises des letztjährigen Citylaufs in Erftstadt, hat ihren Preis - 1 Tag im Phantasialand mit der gesamten Klasse und Betreuern bei freiem Eintritt - am 01. Juni bei bestem Wetter eingelöst. Der Schulpreis wurde vom Phantasialand in Brühl großzügig gestiftet. Die Klasse 5 c der Gottfried-Kinkel-Realschule hatte den Schulpreis gewonnen, weil sie beim 2. GVG-Citylauf bei den einzelnen Läufen geschlossen an den Start gegangen sind. Die Kinder und ihr Klassenlehrer Helmut Trué wurden morgens kurz nach der Öffnung des Phantasialands freundlich empfangen und in den Park geleitet. Dort entstand auch das Foto. Alle Kinder hatten einen absoluten Traumtag und waren rundum glücklich. Der Vorsitzende des Fördervereins Citylauf Erftstadt, Volker Erner, war morgens bei der Begrüßung der Kinder auch anwesend und hat sich nochmals im Namen des Vereins ganz herzlich bei der Leitung des Phantasialands bedankt. Die Auslobung des Schulpreises hatte im letzten Jahr bei den Erftstädter Schulen eine riesige Begeisterung ausgelöst. Hierdurch konnten jedenfalls Hunderte von Kindern noch mehr motiviert werden, am Erftstädter GVG-Citylauf teilzunehmen.
 
Die Organisatoren des 3. GVG-Citylauf Erftstadt, der am 25. September stattfindet, werden sich mit Sicherheit auch in diesem Jahr wieder etwas ganz Besonderes für die Schülerinnen und Schüler einfallen lassen. Interessante Informationen rund um das große Laufereignis findet man auf der Internetseite des Fördervereins unter www.citylauf-erftstadt.de. Eine Teilnahme lohnt sich garantiert für alle Aktiven aber selbstverständlich auch für die zahlreichen Zuschauer, denen über das ganze Wochenende hinweg ein spektakuläres Rahmenprogramm geboten wird.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Volker Erner für Laufen-in-Koeln