Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

3. Kölner Stadionlauf 2011
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Stadionlauf >> Artikel

09.06.2011  

 
 

Start 10Km-Lauf

 
Tausende Sportler beim DJK Sporttag
 
Am 26. Juni 2011 ist es wieder soweit. Der Kölner Stadionlauf geht in seine dritte Runde. In diesem Jahr ist der seit zwei Jahren sehr erfolgreiche Lauf zum ersten Mal Bestandteil des alle vier Jahre stattfindenden DJK Sporttages. 2000-3000 Sportler werden bei der kleinen Olympiade des DJK Sportverbandes erwartet um in zehn Sportarten Ihre Meister zu ermitteln.
Drei Tage nach Fronleichnam wird alles aus Kirche, DJK, Schule und Behindertensport auf den Beinen sein um ein riesen Fest des Sports zu feiern. Der Stadionlauf ist dabei natürlich wieder offen für alle Interessierten Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Region. In diesem Jahr möchten die Organisatoren ihren Lauf zudem ganz besonders als Einladung für Menschen mit Handicap verstanden wissen. Der DJK Sporttag versteht sich als inklusives Sportfest. Menschen mit Handicap werden aktiver Bestandteil der Veranstaltung sein. Der Stadionlauf schließt sich dieser Einladung gerne an.
 
Offizielles T-Shirt noch bis Montag bestellbar
 
In den letzten beiden Jahren hat sich das offizielle Veranstaltungs-T-Shirt zu einem echten Renner entwickelt. Wer sich sein Shirt für die diesjährige Ausgabe noch sichern möchte, muss sich allerdings ein wenig sputen. Nur noch bis Montag können die beliebten Shirts bei der Anmeldung mit bestellt werden.
 
10 Meilen im Rheinland selten im Angebot
 
Etwas ganz Besonderes für die Region des Rheinlandes bietet der Stadionlauf seit seiner ersten Auflage 2009 an. Die 10 Meilen als vermessene Wettkampfstrecke. Nur sehr selten werden die 10 Meilen als Wettkampfstrecke in der Region angeboten. Mit dem Kölner Stadionlauf haben Läufer auch in diesem Jahr einmal mehr die Chance diese seltene Streckenlänge zu laufen. Durch die DLV Vermessung sind alle Zeiten Bestenlisten tauglich. Gestartet wird direkt vor dem RheinEnergieStadion am alten Marathontor. Die Laufstrecke führt über drei Runden durch den Kölner Stadtwald.
 
Die Organisatoren sind sich sicher, dass der Rundkurs durch den Stadtwald und der stimmungsvolle Zieleinlauf vor der Kulisse des RheinEnergieStadions jeden Teilnehmer begeistern werden. Vom Bambinilauf über 500 m bis hin zum 10 Meilen-Lauf ist für jedes Läuferherz etwas dabei. Die Bambini gehen sogar kostenlos an den Start und werden im Ziel mit einer Medaille belohnt.

Zum ersten Mal auch 5 Kilometer für Einzelstarter im Angebot
 
Premiere beim Stadionlauf. Nach der positiven Entwicklung des Family & Friends-Laufs mit einer Streckenlänge von 5 km in den ersten beiden Jahren kam aus Läuferkreisen vermehrt der Wunsch auf, diese Streckenlänge auch für Einzelstarter anzubieten. Diesem Wunsch kommen die Organisatoren gerne nach. Während beim Family & Friends-Lauf die Zeitnahme jeweils für das gesamte Team erfolgt, haben Einzelstarter jetzt auch die Möglichkeit alleine gegen die Uhr und um Platzierungen zu Rennen. Selbstverständlich ist auch die 5 km-Strecke DLV-vermessen.

Großes Rahmenprogramm
 
Der ausrichtende DJK Sportverband Köln sorgt aber nicht nur für ein attraktives Streckenangebot. Vielmehr soll der 26. Juni zu einem Laufevent mit Festcharakter werden. Ein umfangreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie mit Tanzvorführungen, Live-Musik, Cateringständen und Kinderanimation sorgt für einen unterhaltsamen Samstag.
 
Speziell für Familien finden sich zahlreiche Möglichkeiten einen unterhaltsamen Nachmittag zu verbringen. Mit einem betreuten Kindergarten während der Veranstaltung wird den Eltern zudem ermöglicht, ihre Kinder beaufsichtigen zu lassen, während sie an einem der Läufe teilnehmen.
Alle weiteren Infos zum Lauf und die Möglichkeit zur Anmeldung unter:
 
 
    www.stadionlauf-koeln.de
 
www.kirche-laeuft.de




__________________________________
Autor und Copyright: Holger Wesseln für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben