Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Bedburg: Jubiläumslauf durch die Schloss-Stadt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bedburger Citylauf >> Artikel

30.08.2011  

 
 

 
Wer hätte gedacht, dass sich der Bedburger Citylauf, der 2002 anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Turnvereinigung Bedburg 1927 e.V. zum ersten Mal ausgetragen wurde, zu solch einer Erfolgsstory entwickeln würde. War er 2002 als eine einmalige Veranstaltung geplant, hat er sich mittlerweile im Laufkalender des Rhein Erft Kreises und der Region rund um Köln etabliert. Als letzter Lauf des Rhein Erft AKADEMIE Cups, dem der Citylauf von Anfang an angehört, fallen in Bedburg auf dem 2 Kilometer langen Rundkurs durch die Innenstadt die letzten Entscheidungen sowohl in der Gesamtwertung als auch in den Altersklassenwertungen der beliebten Cupserie.
 
Gleichzeitig werden innerhalb des 10 Kilometer Hauptlaufes bereits zum 4. Mal die Bedburger Stadtmeister über diese Strecke ermittelt. Titelverteidiger sind hier Alexandra Arendt vom Lauftreff der Deutschen Sporthochschule in Köln und Thorsten Jungbluth, einem erfolgreichen Triathlet, der für den TK Grevenbroich startet.
 
Weiter im Programm sind der 300 Meter Bambinilauf, der auch im 10. Jahr startgeldfrei und ohne Zeitmessung ausgerichtet wird, die Schülerläufe über 500 und 2.000 Meter, sowie der Jedermannlauf über 4.000 Meter, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Startschuss für diese Laufveranstaltung von Läufern für Läufer ist am 17. September 2011 um 14:30 auf dem Bedburger Marktplatz. Eine


    Onlineanmeldung ist auf der Webseite des Citylaufes unter www.bedburger-citylauf.de bis zum 10. September möglich. Danach besteht die Möglichkeit am Veranstaltungstag gegen eine Gebühr von 2,00 Euro bis eine Stunde vor Start des jeweiligen Laufes nachzumelden.




__________________________________
Autor und Copyright: Werner Peters für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben