Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Maciek Miereczko gewinnt überragend Halbmarathon des LT DSHS Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Halbmarathon des LT DSHS Köln - Die Generalprobe >> Artikel

06.09.2011  

 
 
Das Foto zeigt den sichtlich stolzen Maciek Miereczko ganz oben auf dem Siegerpodest eingerahmt von den zweit- u. drittplatzierten Christof Leisner (links) und René Göldner (rechts).
 
Bei der 13. Auflage des Kölner Halbmarathons, der vom Leichtathletikteam der Sporthochschule Köln organisiert wurde, gingen am Sonntag im Müngersdorfer Stadion knapp 1900 Läufer an den Start. Das Besondere an diesem Rennen ist, dass die Teilnehmer unterwegs entscheiden können, wie lange sie laufen möchten. Von einer Runde bis zu vier Runden durch den Stadtwald ist letztlich alles möglich. Jede Runde ist sieben Kilometer lang. Der Großteil der Starter läuft allerdings die Halbmarathon-Distanz von 21,1 km als eine willkommene Vorbereitung für den Köln-Marathon am ersten Oktoberwochenende.
 
Maciek Miereczko nutzte den Halbmarathon der Kölner Sporthochschule jedoch als letzten wichtigen Formtest für die am 25. September in Erftstadt beim 3. GVG-Citylauf ausgetragenen Westdeutschen Meisterschaften im 10 km Straßenlauf. In einem anfangs durchaus spannenden Rennen konnte sich der für den Förderverein Citylauf Erftstadt startende Miereczko nach und nach einen größeren Vorsprung vor der Konkurrenz erarbeiten. Diesen Vorsprung konnte er letztlich mit fast einer Minute locker bis ins Ziel halten. Insofern war Maciek Miereczko natürlich froh, seiner mittlerweile großen Siegessammlung eine weitere Trophäe hinzufügen zu können. Ebenso stolz auf die Leistung ihres Topathleten waren natürlich auch die Verantwortlichen des Fördervereins Citylauf Erftstadt um den Vorsitzenden Volker Erner sowie Coach Peter Kaulen, der Miereczko offensichtlich wieder auf den Punkt genau vorbereitet hat.
 
 
Die Ergebnisse des Halbmarathons der Sporthochschule Köln lauten im Einzelnen:

Halbmarathon Männer:
 
1. Maciek Miereczko (Förderverein Citylauf Erftstadt) 1:16:09 Stunden
2. Christof Leisner 1:17:06 Stunden
3. René Göldner (Team Hofgarten) 1:18:23 Stunden
 
 
Halbmarathon Frauen:
 
1. Silvia Krull (LG Lage Detmold) 1:22:49 Stunden
2. Anja Lamberty 1:26:06 Stunden
3. Anne Kopatschek 1:30:37 Stunden




__________________________________
Autor und Copyright: Volker Erner für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben