Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Belgier Johan Watthy gewinnt mit 81.698 Metern Troisdorfer 6-Stundenlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Troisdorfer 6h-Lauf >> Artikel

14.11.2011  

 
 

Am Samstag ging es in Troisdorf mal wieder sprichwörtlich rund, das Marathon und Ultra Team (MUT) hatte zum 6-Stundenlauf eingeladen. Bei prächtigem Herbstwetter gingen im Aggerstadion am Vormittag rund 165 Einzelstarter und 15 Staffelteams auf den 2,5km langen Rundkurs. Vereinzelt waren auch wieder Teilnehmer eigens aus Belgien und Halland angereist gewesen.
 
Während ein Großteil eher im lockeren Tempo unterwegs war, absolvierten die ambitionierten Ultralangstreckenläufer ein spannendes Rennen. Die Führung übernahmen anfangs ein Trio bestehend aus dem Belgier Gert Mertens und Stefan Daum, an dessen Spitze sich Jörg Hooß setzte. Er erreichte bereits nach 3:36:19 Stunden die 50-Kilometer Marke. Am Ende holte jedoch der Belgier Johan Watthy ordentlich auf und lag mit 81.698 Metern nur knapp unterhalb seiner persönlichen Bestmarke.
 
Bei den Frauen hatte die erfahrene Tanja Hooß vom LTF Marpingen das Zepter in der Hand und gewann mit 74.868 Metern. Mit gut 1.833 Meter Abstand platzierte sich Pamela Veith vom TSV Kusterdingen.
 
Ungeschlagen blieben das Staffelteam des Ernst Kalkuhl Gymnasium und ein gemischtes Team aus LT Hennef/STORM Team/Laufmonst. Sie legten beide nach 32 Runden genau 90.343 Meter zurück.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben