Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Alt-Außenminister Joschka Fischer schlüpft wieder täglich in seine Turnschuhe
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

30.11.2011  

 
 

Einmal Läufer, immer Läufer - bei dem einen oder anderen auch mal mit längerer Pause. Der frühere Außenminister Joschka Fischer hat sich an alte, gute Zeiten erinnert und das Lauftraining wieder aufgenommen. Angefangen hatte alles vor einigen Jahren, als der gut beleibte Grünen Politiker mit Joggen seinen Pfunden zu Leibe rückte. Unter Hilfenahme von Herbert Steffny nahm er dann auch tüchtig ab und absolvierte erfolgreich drei Marathonläufe. Die Sportlerkarriere weilte allerdings nicht lange, aufgrund von zunehmender Beanspruchung im Rahmen seiner politischen Tätigkeit, stellte der die Lauferei dann wieder ein. Das hatte wiederum zur Folge, dass Fischer an Gewicht wieder kräftig zulegte. Wie man die Rettungsringe um die Hüfte wieder los wird, weiß er ja aus der Vergangenheit. Ganz nach dem Motto "Mein langer Lauf zu mir selbst", hat er die Laufschuhe bereits wieder geschnürt und absolviert nach eigener Aussage die Woche so 50 bis 60 Kilometer bei bis zu zehn, elf Kilometern am Tag. Alles natürlich auch aus Leidenschaft zum Laufen.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben