Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Silvesterlauf Bonn lockt am 31.12. als Jahresabschluss
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Silvesterlauf Bonn >> Artikel

09.12.2011  

 
 

Silvesterlauf lockt am 31.12. als Jahresabschluss - 800 Silvesterläufer werden am 31.12. am Bonner Rheinufer erwartet – Anmeldung noch bis zum 14.12. – Thermobecher für alle Starter
 
Wer das Jahr 2011 sportlich ausklingen lassen möchte, hat noch bis zum 14. Dezember die Möglichkeit, sich für den 5. Bonner Silvesterlauf anzumelden. Die Veranstaltung bietet auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, das Jahr 2011 auf der DLV-vermessenen Strecke von zehn Kilometern sportlich und entlang des Rheins, zu beenden. Nachdem der Silvesterlauf im letzten Jahr wegen vereister Strecke ausfallen musste, soll nun am letzten Tag des Jahres um Punkt 13.00 Uhr am Rathenau-Ufer wieder der Startschuss fallen, um bei ausgelassener Stimmung in die verkehrsfreie Laufstrecke zu starten. Die Verpflegungsstation bei Kilometer fünf ist im Startgeld von 15 Euro ebenso inbegriffen wie eine Online-Urkunde und die Zeitmessung mit ChampionChip. Dieser Chip kann, sofern kein eigener Chip vorhanden ist, auch vor Ort ausgeliehen werden. Im Ziel erwartet die Läufer ein kleiner Snack, Getränke und natürlich gute Silvesterstimmung. Als besonderes Präsent hält die Deutsche Post als Hauptsponsor des Bonn Marathons für alle Läufer im Ziel einen exklusiven Thermotrinkbecher bereit.
 
„Dank der guten Zusammenarbeit mit der Stadt Bonn ist es uns auch in diesem Jahr möglich, den Sportlerinnen und Sportlerin den Silvesterlauf anzubieten“, sagt Chef-Organisator Klaus Malorny. „Der Silvesterlauf kann dabei für jeden Laufbegeisterten sowohl als schöner Abschluss des Jahres dienen, aber auch als ein Startschuss für die kommende Laufsaison und den Deutschen Post Marathon Bonn am 22. April 2012“, so Malorny weiter. Die Organisatoren rechnen wie in den Vorjahren mit circa 800 Teilnehmern.
 
 
    Anmelden kann man ich noch bis einschließlich Freitag, den 14. Dezember, online unter www.deutschepost-marathonbonn.de.




__________________________________
Autor und Copyright: Kai Meesters für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben