Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Köln-Marathon - ab 2012 voraussichtlich mit neuem Zieleinlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

12.12.2011  

 
 

Manchmal müssen wohl erst besondere Ereignisse geschehen, bevor sich jemand bewegt. Was viele Fans und positiv gestimmte Kritiker des Köln-Marathon seit längerem herbeisehnen, soll nun umgesetzt werden, nämlich eine Steigerung der Attraktivität. Und somit denkt man über einen neuen Zieleinlauf nach ... denn der Ottoplatz und die Mindener Straße in Deutz stehen ab Herbst aufgrund einer Großbaustelle nicht mehr zu Verfügung. Hinzu kommt, dass aufgrund weiterer Umbauarbeiten des Staatenhauses, der Veranstalter sich ab 2013 für die Marathonmesse und Umkleiden andere Örtlichkeiten suchen muss.

Kehrt der Zieleinlauf jetzt wieder zurück zum Kölner Dom? Wohl nicht, Köln-Marathon Geschäftsführer Markus Frisch stellt auf einer Pressekonferenz schon mal klar, eine Rückkehr oder zumindest in die Nähe des Doms, wird  aufgrund der Geschehnisse in Duisburg (Loveparade) und der damit verbundenen Sicherheitsauflagen nicht einfach und eher problematisch.

Für die nächste Auflage am 14. Oktober 2012 haben sich die Veranstalter ein hohes Ziel gesetzt. So beabsichtigen sie mindestens 7.500 Marathonläufer an die Startlinie zu bekommen. In diesem Jahr liefen 5469 Marathonis über die Ziellinie. Wünschenswert wäre es allemal - dürfte allerdings nicht einfach werden. Am gleichen Tag finden nämlich auch die Deutschen Marathonmeisterschaften in München statt. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ebenso gleichzeitig die 50. Auflage des überaus beliebten Essen-Marathon "Rund um den Baldeneysee" stattfindet - voraussichtlich mit einem der besten Deutschen Marathonläufern "Stefan Koch" am Start.
 
 
  
    Zum 16. Köln-Marathon 2012 kann man sich ab 13.12.2011 anmelden
www.koeln-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben