Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Jan Winschermann zum Düsseldorfer des Jahres gewählt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

13.12.2011  

 
 

Jan Winschermann

Als Informationsportal rund um den Laufsport in und um Köln, stehen wir sportlich gesehen Themen jenseits des Tellerrandes offen und interessiert gegenüber. Und somit vernehmen wir mit Freude, dass der Renndirektor des Düsseldorf-Marathon Jan Winschermann in der Kategorie Sport zum Düsseldorfer des Jahres gekürt wurde und schließen uns hiermit den Glückwünschen an.

Die Veranstaltung hat schon Tradition. In einer gemeinsamen Aktion des regionalen Fernsehsenders center.tv und der Rheinischen Post werden jährlich Männer und Frauen für ihr ganz besonderes Engagement ausgezeichnet. In der gut 90minütigen und auch über das Internet in alle Welt ausgestrahlten Veranstaltung, wurde jeder Preisträger entsprechend präsentiert und geehrt. Die Laudatio auf Jan Winschermann, der übrigens selbst aktiver Läufer ist, hielt die Marathonläuferin Melanie Kraus. Als ehemalige Gewinnerin des Düsseldorf-Marathon dankte sie ihm unter anderem auch "für die tolle Organisation, die vor allem in Fachkreisen sehr geschätzt wird".

Seitens Laufen-in-Koeln können das Engagement des Düsseldorfer Renndirektors aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ob zwischendurch in der Badewanne mal eben schnell Termine koordiniert, oder zwecks Gedankenaustausch kurzerhand zum Laufen verabredet, der Mann nutzt jede freie Minute, um sich für den Laufsport einzusetzen. Insbesondere schätzen wir die offene, ehrliche und unkomplizierte Art von ihm. Während so manch Kölner der Stadt Düsseldorf aus falschem Stolz lieber den Rücken zuwendet, pflegt Jan Winschermann hingegen unvoreingenommen gerne Kontakte mit Köln und konnte somit schon manche Brücke zwischen den beiden Städten schlagen.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben