Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Berliner Marathon-Weltrekord offiziell anerkannt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Berlin-Marathon >> Artikel

21.12.2011  

 
 

Amtierender Weltrekordhalter im Marathon: Patrick Makau

 
Der Internationale Leichtathletik Verband IAAF hat den Weltrekord des Kenianers Patrick Makau (2:03:38 Stunden) beim BMW BERLIN-MARATHON am 25. September 2011 offiziell bestätigt. Gleichzeitig wurde auch der als Zwischenzeit gestoppte Weltrekord über 30 km (1:27:38) als solcher anerkannt. Dies war der achte Marathon-Weltrekord, der in Berlin erzielt worden war.
 
Der BMW BERLIN-MARATHON 2012 findet am 30. September statt. Die Startnummern für das auf 40.000 Teilnehmer limitierte Feld sind bereits ausverkauft. Lediglich ausgesuchte Reiseveranstalter bieten noch einige Startplätze in Verbindung mit einem Reisearrangement an.
 
 
    www.bmw-berlin-marathon.com




__________________________________
Autor und Copyright: Thomas Steffens für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben