Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Köln-Marathon - 2012 mit Start und Ziel vor der IHK
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

09.03.2012  

 
 

Aufgrund von anstehenden Bauarbeiten vor dem Deutzer Bahnhof, sind die Organisatoren des Köln-Marathon aufgefordert, eine neue Örtlichkeit für den Start und Ziel ihrer Laufveranstaltung zu suchen. Nach Recherchen der Kölnichen Rundschau scheint man hierfür eine erste Lösung gefunden zu haben, wonach erstmalig vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) in der Innenstadt gestartet und gefinisht werden soll. Das wiederum bedeutet, dass der Köln-Marathon mit seinen verschiedenen Wettbewerben komplett im Linksrheinischen stattfinden würde. Und weiterhin würde es bedeuten, dass die Läufer die fantastische Sicht auf das Altstadtpanorama nicht mehr erleben würden.
 
Mit der IHK als Start und Ziel wäre der Köln-Marathon somit zumindest in unmittelbarer Nähe des Kölner Doms. Die Möglichkeit, die Domplatte selbst, z.B. als Zieleinlauf zu gewinnen, ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
 
Bis zur 7. Auflage befand sich der Zieleinlauf auf der Domplatte, also unmittelbar vor dem Dom. Zur 8. Auflage zog es den Veranstalter jedoch weg vom Dom und orientierte sich Richtung Köln-Messe im Rechtsrheinischen. Ein Zieleinlauf, der alles andere als attraktiv ist. Erfreulich nun, dass die Organisatoren wieder den Weg zurück gefunden haben.
 
 
    www.koeln-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben