Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

METRO GROUP Marathon Düsseldorf - Schauplatz der Olympiaqualifikation
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

12.03.2012  

 
 

Jan Fitschen und Andrè Pollmächer gehen in Düsseldorf an den Start!
 
Mit Jan Fitschen und Andrè Pollmächer konnten zwei deutsche Hochkaräter für den METRO GROUP Marathon Düsseldorf gewonnen werden. Beide haben das erklärte Ziel mit einer Zeit unter 2:12:00 die vom Deutschen Leichtathletik-Verband geforderte Olympianorm zu knacken und damit ihr Ticket nach London zu erlaufen. Und die Chancen dafür stehen gut!
 
„Uns erwartet ein packendes Rennen beim diesjährigen METRO GROUP Marathon Düsseldorf. Düsseldorf steht für gute Zeiten und wir möchten den beiden natürlich die besten Voraussetzungen für ihre Qualifikation bieten.“, freut sich Jan Henning Winschermann, der Renndirektor des METRO GROUP Marathon Düsseldorf.
 
Jan Fitschen, der im letzten Jahr in Düsseldorf sein Debut gab, geht mit einer Zeit von 2:15:40 aus Frankfurt an den Start seines dritten Marathons. Seine Form ist gut und sein Höhentrainingslager in Kenia bildet die optimale Basis, um es beim 10. METRO GROUP Marathon Düsseldorf ganz nach vorne zu schaffen.

Für Andrè Pollmächer ist Düsseldorf eine Art Heimspiel, denn seit 2010 ist er im Verein rhein-marathon düsseldorf e.V. beheimatet. Nach einem vielversprechenden Trainingslager in Portugal, macht auch er sich nun auf den Weg in die Höhe. In Toluca, Mexiko, absolviert er ein vierwöchiges Höhentrainingslager in dem er seine gute Trainingsleistung ausbauen möchte, um auf den Punkt topfit zu sein.
 
Die Leichathletikwelt kann gespannt auf den 29. April 2012 blicken, wenn der Startschuss zum 10. METRO GROUP Marathon Düsseldorf fällt.
 
 
    www.metrogroup-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Julia Ehrich für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben