Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach >> Artikel

10.08.2003  

 
 

Einen festen Platz im Terminkalender der Läufer der Region hat schon seit einiger Zeit die Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie. Und das aus gutem Grund: Bietet sie doch sowohl dem Hobbyläufer wie dem Spitzensportler die Möglichkeit sein Können zu testen. So erwarten die Veranstalter  TV Refrath und TS 79 Bergisch Gladbach auch bei der diesjährigen Bahnlaufserie, die an den kommenden drei Donnerstagabenden (14.08, 21.08 und 28.08)  im Stadion an der Paffrather Straße stattfindet, breite Felder und schnelle Läufer. Letztere dürften sich vor allem von den drei Mittelstrecken (800m, 1000m, 1500m) angezogen fühlen auf denen in den letzten Jahren regelmäßig beachtliche Zeiten erzielt worden sind. Hauptbestandteil der Bahnlaufserie werden allerdings auch in diesem Jahr die Langstrecken (3000m, 5000m und 10000m) sein, die nach Bestzeiten unterteilt, jedem Läufer die Möglichkeit geben in „seinem“ Tempo, die Stadionrunden zu bewältigen. Ergänzt wird die Veranstaltung durch die Läufe der Schülerinnen und Schüler, die sich auf Distanzen zwischen 800m und 2000m messen können. Außerdem im Programm: ein Kinderlauf für die Kleinsten über eine Runde von 400m.
 
Wie in jedem Jahr lohnt es sich eine ganze Bahnlaufserie, also alle drei Veranstaltungen zu bestreiten; besonders für die Bestplatzierten: sie erhalten neben der obligatorischen Urkunde und Ergebnisliste Sachpreise und Pokale.
 
Ausschreibungen mit allen Infos sind in den Filialen des Sportgeschäftes „Dauerlauf“ ausgelegt oder sind im Internet unter
www.tvr-running.de abzurufen.
 
Telefonische Auskunft und Anmeldung bei Jochen Baumhof Tel.: 02207/ 5987 oder Karl Fleschen 02202 / 21696,  Email: fleschen@thexcel.de.





__________________________________
Autor und Copyright: Karl Fleschen,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben