Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Schnelles Halbmarathonrennen in Berlin erwartet
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Berliner Halbmarathon >> Artikel

31.03.2012  

 
 
 

Wilson Kiprop

 
Schnelles Rennen erwartet beim
Vattenfall BERLINER HALBMARATHON am 1. April
 

„Meine derzeitige Form ist besser als im Jahre 2010“, meinte Wilson Kiprop im Rahmen einer Pressekonferenz am Freitag in Anspielung auf seinen bisher größten Erfolg, den Sieg bei der Halbmarathon-Weltmeisterschaft in Nanning (China), als er den großen Favoriten Zersenay Tadese (Eritrea) schlug, den dreifachen Halbmarathon-Weltmeister und -Weltrekordler. Ebenfalls in 2010 war Kiprop Afrikameister über 10.000 m.
 
Der 26 Jahre alte Kenianer ist optimistisch, eine Zeit unter der magischen Marke von einer Stunde zu erreichen. Seine stärksten Konkurrenzen sind zwei seiner Landsleute: Denis Koech und Eliud Kiplagat. Koech war erst im Februar quasi aus dem Nichts aufgetaucht und hatte den renommierten und hervorragend besetzten Halbmarathon von Ras Al Kaimah (Vereinigte Arabische Emirate) gewonnen – es war sein erstes Rennen außerhalb Kenias!
 
Bei den Frauen führt der Weg zum Sieg über die Kenianerin Philes Ongori (25). Melanie Kraus (Bayer Leverkusen) nutzt den Vattenfall BERLINER HALBMARATHON als Standortbestimmung für ihren Versuch, sich beim Düsseldorf-Marathon noch für die Olympischen Spiele in London zu qualifizieren.
 
Die Witterungsbedingungen am Sonntag versprechen sehr gute Laufbedingungen, und wenn sich der Wind zurückhält, sind schnelle Zeiten nicht auszuschließen.
 
Mit 29.246 angemeldeten Läuferinnen und Läufern, dazu 1838 Inlineskatern sowie mehreren hundert Kindern bei den Bambiniläufen und dem Inlineskating KidsCup verzeichnet der 32. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON einen Teilnehmerrekord – der achte in Folge, was für die wachsende Beliebtheit der Halbmarathondistanz unter den Freizeitsportlern spricht.
 
Der Vattenfall BERLINER HALBMARATHON wird als Live Stream bei www.n-tv.de von 10.45 bis 13 Uhr übertragen. Um 17.10 läuft auf n-tv eine Zusammenfassung des Rennens.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Thomas Steffens für Laufen-in-Koeln
Foto: SCC EVENTS

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben