Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Mit Vernunft - Ein Kommentar zur aktuellen Problematik von Landschaftsläufen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bensberger Milchborntallauf >> Artikel

03.04.2012  

 
 

Ein Kommentar von Kölnische Rundschau Mitarbeiter Claus Boelen-Theile zur Absage des Bensberger Milchborntallaufes:
 
Mit Vernunft
 
Irgendwas läuft gewaltig aus dem Ruder beim Naturschutz und bei den Volksläufen. Erst der Königsforst-Marathon, jetzt der Milchborntallauf: Es kann doch nicht sein, dass alle bergischen Frühjahrsläufe womöglich der Reihe nach abgesagt werden. Der Naturschutz ist wichtig, aber bitte mit Vernunft.
 
Ein paar harmlose Läufer gefährden nicht den Vogelbestand hierzulande. Rhein-Berg liegt am Ballungsraum Köln, die Natur ist ein wichtiger Teil der Freizeit. Hier eine Nutzung zu erschweren, ist mit der Realität nicht vereinbar. Kreis, Vereine, aber auch Kreissportbund, Stadtsportbund und Leichtathletikkreis sind jetzt gefordert, gemeinsam die Probleme im Sinne der Läufer und der brütenden Vögel zu lösen.

 
    www.rundschau-online.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben