Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Die Anmeldung zum Jubiläums-Drachenlauf ist online
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Königswinterer Drachenlauf >> Artikel

15.04.2012  

 
 

Der 10. Drachenlauf im Siebengebirge startet am 28.10.2012 in Königswinter-Thomasberg
 
In gut einem halben Jahr ist es dann wieder soweit: Am 28.10.2012 erfolgt der Startschuss zum 10. Drachenlauf - wie immer um 11:00 Uhr - in Königswinter/Thomasberg. Und dann könnt Ihr wieder die 27 Kilometer und 1.000 Höhenmeter in Angriff nehmen. Die Strecke wird voraussichtlich nahezu unverändert gegenüber dem Vorjahr sein, da wohl auch dieses Jahr des „Eselsweg“ am Drachenfels wegen des Felssturzes gesperrt ist. Eine kleine Änderung planen wir am Großen Ölberg.
 
Eine gute Nachricht: Das Startgeld konnten wir für 2012 bei 20 EURO halten, jedenfalls für diejenigen, die sich bis zum 30.06.12 anmelden. Danach wird es moderat teurer. Die Spende in Höhe von 1 EURO geht dieses Jahr an den „Bunter Kreis Bonn-Ahr-Rhein-Sieg e.V.“.
 
Dieser Jubiläums-Drachenlauf ist für uns Ansporn, den Lauf weiter zu optimieren. Hierzu haben wir dank Eurer Anregungen schon einige Ideen entwickelt, z.B. die Verbesserung der Startnummernausgabe, aber auch des Zieleinlaufs. Weiterhin planen wir eine Kinderbetreuung während des Laufs in Zusammenarbeit mit dem „Bunter Kreis Bonn-Ahr-Rhein-Sieg e.V.“. Für die „Alltimer“ - also diejenigen, die an allen bisherigen Drachenläufen teilgenommen haben - möchten wir uns etwas Besonderes einfallen lassen, lasst Euch überraschen.
 
Um die Zeit der freiwilligen Helferinnen und Helfer nicht allzu sehr zu beanspruchen und um einen geordneten Streckenabbau vor Einbrechen der Dunkelheit sicherzustellen, werden wir ein Zeitlimit von 4 Stunden festlegen. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 750 Starterinnen und Starter beschränkt.
 
  
    Und das Wichtigste: Ab dem 11. April 2012 - also ab jetzt - ist die Anmeldung zum Drachenlauf 2012 online: www.drachenlauf.net/anmeldung




__________________________________
Autor und Copyright: Jost Vierbuchen/Siebengebirgs-Drachen e.V. für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben