Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Bedburger Citylauf führt zukünftig über DLV-Vermessene Strecke
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Bedburger Citylauf >> Artikel

25.07.2012  

 
 

Beim 11. Bedburger Citylauf am 15. September 2012 werden die Teilnehmer des 10 Kilometer Hauptlaufes zum ersten Mal auf eine vom DLV vermessene Strecke geschickt. Um die Voraussetzungen hierfür zu schaffen, wurde in der vergangenen Woche der bekannte und etablierte Rundkurs von einem lizenzierten DLV-Streckenvermesser nach den internationalen Wettkampfregeln (IWR) und der geltenden Fassung des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV) vermessen und protokolliert und beim DLV zur Registrierung eingereicht. Um die Streckenlänge von 10Km zu wahren, wird in der ersten Runde ein Ausgleichsstück über die Oeppenstraße Straße gelaufen. Start und Ziel befinden sich weiterhin vor dem alten Rathaus in der Friedrich-Wilhelm-Straße. Weiterhin wird am Veranstaltungstag ein Kampfrichter als Verbandsaufsicht das Geschehen begleiten. Somit können die von den Teilnehmern erzielten Leistungen über 10 Kilometer in die Bestenlisten aufgenommen und Rekorde anerkannt werden.
 
Bis zum 31. Juli können sich Teilnehmer aller Wettbewerbe noch zum verbilligten Tarif anmelden. Ab 1. August erhöhen sich dann die Startgebühren.
 
 
    www.bedburger-citylauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben