Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

22:25 Uhr (MEZ): Sabrina Mockenhaupt startet 10.000m-Lauf in London
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Olympia >> Artikel

03.08.2012  

 
 

Sabrina Mockenhaupt gewann 2009 den Köln-Marathon. In London wird sie bei den Olympischen Spielen beim 10.000m-Lauf an den Start gehen.

"Besser oder neue Bestzeit"
 
Unter Läufern wird sicherlich heute Abend der 10.000m Lauf der Frauen mit Spannung erwartet. Für Deutschland geht Sabrina Mockenhaupt, von den Fans liebevoll "Mocki" genannt, an den Start.
 
Die 31jährige Siegerin ist der absolute Liebling unter den deutschen Läufern und mit ihrem eisernen Willen ein Vorbild für viele Nachwuchssportler. Mit elf deutschen Meistertiteln über 5.000 Meter und sieben Meistertiteln über 10.000 Meter kann sie auf beeindruckende Erfolge zurückblicken.
 
Für Sabrina Mockenhaupt war der Weg zu den Olympischen Spielen diesmal steiniger als sonst. Hatte sie das Ticket eigentlich schon längst gelöst gehabt, als ein Ermüdungsbruch im Fuß ihren Traum auf Olympia scheinbar zerplatzen ließ. Sie ließ sich jedoch nicht so schnell unterkriegen und trainierte sich mit Unterstützung von ihrer Familie und Trainer Carsten Eich zurück zur alten Form zurück. Im spanischen Bilbao blieb sie Anfang Juni deutlich unter der Norm und erkämpfte sich den Startplatz für den 10.000-Meter-Lauf in London.
 
Was dürfen wir von ihr beim Rennen in London erwarten? „Bei den Olympischen Spielen in Peking bin ich meine Bestzeit von 31:14 Minuten gelaufen und habe damit den 13. Platz belegt. Entweder ich platziere mich besser oder schaffe eine neue Bestzeit. Dann wäre ich super zufrieden. Wenn beides klappt, wäre es einfach genial!“, so ihre Selbsteinschätzung.
 
 
    Start: 3. August, Freitagabend, 10.000m-Lauf um 22:25 Uhr (MEZ)




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Norbert Wilhelmi

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben