Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Katja Burkard startet beim 1. Energizer Night Run in Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Energizer Night Run >> Artikel

20.09.2012  

 
 

 

Katja Burkard

 
Fernsehmoderatorin läuft für den guten Zweck
 
Die Anmeldezahl für den 1. Energizer Night Run in Köln hat die 2500er-Marke überschritten. Das nächtliche Laufevent von Energizer, dem weltweit führenden Hersteller von Batterien und Taschenlampen, findet in diesem Jahr zum ersten Mal in Deutschland statt. Neben der Ultra-Triathletin Astrid Benöhr hat sich nun Katja Burkard als weitere prominente Teilnehmerin für das Event am 29. September 2012 angekündigt. Die populäre Fernsehmoderatorin treibt in ihrer Freizeit viel Sport und bereitet sich gerade auf einen Halbmarathon vor. "Ich bin sehr gespannt auf diesen besonderen Lauf", sagt die 47-Jährige. Nach dem Startschuss bringen die mit LED-Kopflampen ausgestatteten Teilnehmer gemeinsam die Kölner Nacht zum Leuchten.
 
Seit über 15 Jahren ist Katja Burkard das Gesicht von "Punkt 12", dem Mittagsmagazin auf RTL. Der Kölnerin ist die Teilnahme am Energizer Night Run ein persönliches Anliegen: "Besonders gefällt mir, dass es bei diesem Event nicht nur um den Sport, sondern auch um die gute Sache geht." Energizer spendet einen Euro pro Teilnehmer an die wohltätige Organisation One Million Lights, die Solar-Lampen in Entwicklungsländern verteilt. Denn dort, wo Elektrizität fehlt, kommen gesundheits- und umweltschädliche Petroleumlampen zum Einsatz. Solar-Lampen hingegen dienen als saubere und wichtige Lichtquelle, die den Menschen das Lernen und Arbeiten auch im Dunkeln ermöglicht. Die Partnerschaft zwischen Energizer und One Million Lights ist seit 2011 gewachsen und wird auch zukünftig ausgebaut.
 
Für eine beeindruckende Atmosphäre während des Energizer Night Runs sorgen die vielen Läufer, die die wahlweise Fünf- oder Zehn-Kilometer-Strecke am Kölner Tanzbrunnen mit ihren Kopflampen in ein Lichtermeer tauchen. Lichtshows und der Auftritt der Kölschen Band KASALLA machen den Energizer Night Run zu einem unvergesslichen Ereignis.
 
 
    Bis zum 21. September 2012 können sich die potenziellen Starter noch online unter www.energizernightrun.de anmelden, aber auch Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind möglich.




__________________________________
Autor und Copyright: Sina Acker für Laufen-in-Koeln
Foto: Siebbi

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben