Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Martina Werny wurde zum Erftstadt-Champion 2012 gekürt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Citylauf Erftstadt >> Artikel

11.10.2012  

 
 
Auf dem Foto sind bei der Übergabe der Preise von links nach rechts: Die Töchter Viola und Melina Werny, Martina Werny, Erftstadt-Champion 2012 bei den Frauen und Volker Erner, Vorsitzender des Fördervereins Citylauf Erftstadt.
 
Überreichung Tichy-Relief an Erftstadt-Champion Martina Werny
 
Bei den beiden diesjährigen Wertungsläufen auf der 10 km-Distanz in Erftstadt, dem 4. Erftstädter GVG-Citylauf und dem 8. Donatuslauf, setzten sich die Erftstädter Martina Werny bei den Frauen und Carsten von Kuk bei den Männern durch und wurden die verdienten Erftstadt-Champions 2012. Die Sonderehrung für die Erftstadt-Champions wird in diesem Jahr wiederum von der Generali Serviceagentur Adam Lis, einem der Sponsoren des Citylaufs, präsentiert.
 
Carsten von Kuk war bei der Siegerehrung anlässlich des 4. GVG-Citylaufs persönlich im Veranstaltungszelt auf dem Siegerpodest und konnte den vom Erftstädter Künstler Milos Tichy speziell angefertigten Preis, das „White-Victory-Relief“, entgegennehmen. Martina Werny, die mit ihrem Erfolg gar nicht gerechnet hatte, war leider zum Zeitpunkt der Ehrung nicht mehr vor Ort, so dass der Preis am Veranstaltungstag nicht mehr an sie überreicht werden konnte.
 
Dies wurde aber nun nachgeholt. Volker Erner, Vorsitzender des Fördervereins Citylauf Erftstadt, überreichte der überraschten Gewinnerin das Tichy-Relief und einen vom Lechenicher Reisebüro Dörte Isakeit gestifteten Reisegutschein. Martina Werny hat sich über die Auszeichnung sehr gefreut und konnte zu Recht stolz auf die von ihr gezeigte Leistung sein. Der Sport hat im Hause der Familie Werny einen sehr hohen Stellenwert – denn nicht nur Martina Werny ist beim Donatuslauf und beim Citylauf an den Start gegangen, sondern auch ihr Ehemann William ist mitgelaufen und in einer ebenfalls respektablen Zeit ins Ziel gekommen. Begeistert waren aber auch die beiden Töchter Melina und Viola Werny, die beide am Schülerlauf erfolgreich teilgenommen haben. Melina Werny wurde sogar Siegerin in ihrer Altersklasse und wurde am Veranstaltungstag bei der Siegerehrung auf der großen Bühne mit einem Pokal ausgezeichnet.
 
Bei so viel Sportbegeisterung hat Familie Werny versprochen, auch im nächsten Jahr am 29.09.2013 beim 5. GVG-Citylauf in Erftstadt wieder geschlossen an den Start zu gehen. Volker Erner: „Wir freuen uns auf jeden Fall auf die äußerst sympathische Familie Werny und vielleicht kann Martina Werny ja ihren Titel als weiblicher Erftstadt-Champion verteidigen!“ Es lohnt sich im nächsten Jahr wieder bei beiden großen Volksläufen in Erftstadt dabei zu sein.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Volker Erner für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben