Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Streckenrekorde beim RheinEnergie Marathon Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

14.10.2012  

 
 

Start - Marathonwettbewerb im Rahmen des Köln-Marathon

 
Alfred Kering gewinnt in 2:07:37 Stunden
 
Das erwartet starke Topathletenfeld hat den Streckenrekord pulverisiert. 2:08:36 Stunden aus 2009 waren zu schlagen und gleich vier Athleten blieben unter dieser Marke. Alfred Kering aus Kenia und Limenih Getachew aus Äthiopien lieferten sich bis ins Ziel einen packenden Zweikampf, den Kering um 2 Sekunden für sich entscheiden konnte. Trotzdem ein starkes Marathondebut von Getachew. Dritter wurde Duncan Koech aus Kenia in 2:07:53. Der favorisierte Samson Barmao musste schon nach wenigen Kilometern aufgeben. Falk Cierpinski wurde schnellster Deutscher. Der kalte Wind schlug ihm auf den Magen und zwang ihn zu zwei Toilettenpausen. Seine Endzeit: 2:18:52 Stunden.
 
Bei den Frauen konnte ebenfalls ein neuer Streckenrekord erzielt werden, der lag bisher bei 2:27:27 Stunden. Die Kenianerin Helena Kiprop lief nach 2:25:34 Stunden als schnellste Frau ins Ziel ein. Shetaye Bedasa aus Äthiopien belegte mit 2:27:29 den zweiten Platz. Dritte wurde Makda Harun in 2:29:32 Stunden. Schnellste Deutsche wurde Sandra Lüring aus Münster. Sie erreichte die Ziellinie nach 2:47:32 Stunden.
 

Falk Cierpinski vor dem Start. Er wurde schnellte Deutscher mit einer Zeit von 2:18:52 Stunden

 

Alfred Kering aus Kenia siegt bei den Männern in 2:07:37 Stunden

 

Helena Kiprop aus Kenia siegt bei den Frauen in 2:25:34 Stunden





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Fotos: Irene Bendhiba, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben